Mittwoch, August 15, 2018

Geduld!

Heute hatte Q. das erste Mal an der neun Schule Frühschule. d.h. er muss den Bus um 7:09 nehmen und dafür mit mir schon um 6 aufstehen. Das hat aber erstaunlich gut geklappt.


Bei der Arbeit viel Zeug, das schon lang auf meiner "Wenn ich mal Zeit habe" respektive "Wenn das Italienprojekt in trockenen Tüchern ist, mache ich das"-Liste stand, erledigt.


Mit ehemaligen Kollegen genetworked aka Mittag gegessen und Kaffee getrunken und wir sind jetzt alle wieder auf dem neuesten Stand, was Gerüchte und Befindlichkeiten angeht. (ich Fiesling habe das Kaffeetreffen in die verglaste quiet booth verlegt, damit meine "gwundrigen" Stockwerkskollegen was zum Nachdenken haben.


Unabnhängig davon: ich glaube, ich bin durch das globale Umfeld ein bisschen verweichlicht, was die "rustikale" Kommunikation im Produktionsumfeld angeht. Ich war heute tatsächlich kurz perplex.


Ich musste dieses Jahr schon den zweiten neuen Wickelfisch kaufen, weil die Katzen unseren Stapel erwischt haben und sich darin versteckt haben, darauf durchs Wohnzimmer gesurft sind, und für all das ihre kleinen spiitzen Krallen so ins Plastik gehauen haben, dass es rausblubbert, wenn man damit schwimmen geht. Ab jetzt: Wickelfischverbot für Katze!




Ansonsten:
ich habe eine sehr, sehr lustige Geschichte zu erzählen (sogar schon geschrieben), aber der Hübsche zeigt fast abergläubische Züge und will sie erst veröffentlicht sehen, wenn das happy end fest eingetütet ist. Nun den. Da freuen wir uns jetzt schon drauf :-)


Via @eeek_de gelernt, dass es eine Scone Map von Grossbritannien gibt, in der erfasst wird, ob Scone ener wie "gone" oder "cone" ausgesprochen wird. Interessanterweise liegt unser irisches Werk in einem 10-15% "cone"-Gebiet, aber alle, mit denen ich dort über Scones gesprochen habe (und das waren einige, die werden nämlich in der Kantine dort frisch gebacken und sind sehr lecker!) wussten das wohl nicht und haben "s-cones" und nicht "s-gones" gesagt.


Ich habe eine skurrile Blessur vom Yoga gestern: von dem ganzen "Roll Deine Wirbelsäule Wirbel für Wirbel ab" habe ich einen schmerzhaften dicken blauen Fleck dort, wo ich ganz oft "Wirbel für Wirbel" über meinen BH-Verschluss gerollt bin. Ich bin heute also sehr aufrecht und ohne Anlehnen gesessen.


Daheim wurde Q. dann just in der Sekunde superschlechtundauchbauchwehichschwörauchschonlänger, als uns einfiel, dass heute ja Unihockeytraining ist und zwar genau jetzt müsste man los. Auch nach fast 13 Jahren bin ich da immere noch unsicher, ob das jetzt echt schlimm ist oder die spontane Idee, weil eigentlich nicht sooooo viel Lust auf Training. Nun ja, nach einer mittelentspannten Diskussion legte sich Q. also ins Bett, ich stellte eine Spuckschüssel daneben und ... tja. Sansa hat die Stimmung extreme aufgelockert :-).




(Nach einem Schälchen Nudelsuppe zum Abendessen und der Beichte, dass man den ganzen Nachmittag nix gegessen hätte, weil die Schullektüre so spannend gewesen wäre, und hm, ja vielleicht wäre das doch einfach nur unterzuckert gewesen sieht die Welt schon wieder besser aus und ich wage vorsichtig auf einen Geburtstag ohne Sterilium und Kotzschüssel morgen zu hoffen)
Jetzt aber husch, husch, Geburtstagsgeschenke für einen frischgebackenen Teenie packen sich nicht von selber ein.


Stressleveldurchschnitt gestern: 22
Selbstbeweihräucherung: nicht zurückgebissen, als ich in einem sehr unschönen Ton angegangen wurde, sondern sachlich richtig und neutral geantwortet. (und einen dicken Eintrag in meinem mentalen "Das merke ich mir, Du dumme Nuss"-Buch gemacht.