Sonntag, Dezember 17, 2017

Dön-Dön-Dön-Döndödön-Döndödön

Nach nicht so gut geschlafen (Katze, nächtliche Verplantheit, was unfertiges auf der Seele) gab es heute erst mal ordentliches Frühstück, mit diesmal geglücktem Zopf, nicht so einem Klotzteil wie letzte Woche und dann wurden die Kinder zum Zimmeraufräumen geschickt (mittelspeditiv), während ich insgesamt 1.5kg Mandeln in gebrannte verwandelt habe (und nur eine kleine Brandblase am Daumen!). Die haben wir dann in Säckchen verpackt, die Kinder haben sie für ihre Lehrer beschriftet (der Englischlehrer bekommt zwei, den teilen sich die Jungs), das ist ja schon eine Tradition für die letzte Woche vor Weihnachten.
Apropos: bei uns im Dorf gibt es ja traditionell am Samstag vor Heiligabend den Christbaumverkauf aus dem Dorfwald (danach dann Selberschlagemöglichkeit mit dem Förster, das machen wir aber nur bei Schnee und das hatten wir bisher an dem Tag nur einmal, in einem Jahr, das auch sonst speziell war. Heute, vor genau 7 Jahren war das.), dieses Jahr haben die das aber schon gestern gemacht. Und zwar von 12-14h, nachgeschaut habe ich total verschwitzt nach dem Rennen um 13:45h, aber es gibt noch einen Ersatztermin am Mittwoch. Phew!
Danach dann hat der Hübsche das Unfertige Korrektur gelesen, fand den Teil, bei dem ich sehr, sehr unsicher war, sehr, sehr toll, also habe ich das alles abgeschickt und war dann.... bereit für StarWars.
Den haben wir nämlich (auch Adventstradition) heute alle gemeinsam in Kino gesehen (nein, nein, ich werde nicht spoilern): es lohnt sich, wenn man StarWars mag, noch mehr lohnt es sich mit kleinen StarWars-Fans in der Nachmittagsvorstellung. (Und wie sehr unsere Freunde und wir hier gleich ticken, merkt man dann, wenn man unverabredet mit 3 Freundesfamilien zur selben Zeit im selbe Kino in der selben Reihe sitzt, um den selben Film anzusehen :-))
Jetzt noch einzweidrei Folgen "Designated Survivor" (Ich bin ... etwas enttäuscht. Die "Pandemie"-Folge war unglaublich schlecht ... recherchiert, ja, sorry, Hübscher, da kenne ich mich halt mal echt aus. Und so funktioniert keine Pharmafirma und auch der CDC nicht, ich weiss das, ich kenn die!, und sonst entwickelt sich das so ein bisschen in die Richtung "West Wing" für Arme. Aber ich bin Hannah-Wells-Fangirl :-)