Dienstag, Mai 09, 2017

Fump

Sie erinnern sich? Ich habe vor kurzem erwähnt, dass der Ofen (und der Kühlschrank) die letzten Originalgeräte im Haus sind und wir deswegen täglich zitternd mit ihrem Abnippeln rechnen?
Unser Trockner fand heute, dass es doch sehr langweilig ware, wenn alles so vorhersehbar wäre, und machte nach dem Einschalten laut "FUMP", roch sehr verbrannt und  bewegte sich nicht mehr. Also: innen. Der ganze Trockner hat sich auch vorher nicht viel bewegt.
Tja. Natürlich haben wir damals, als wir die beiden Geräte relative kurz hintereinander ersetzen mussten, bei der Waschmaschine vergessen, die Garantieverlängerung NICHT zu nehmen und nicht beim Trockner, und ein Anruf beim Kundendienst ergab, dass eine Reparatur vermutlich keinen Sinn macht. Allein Anreise und erste Diagnostik schlügen mit knapp 200 CHF zu Buche, da ist dann noch nix repariert und Trockner wären in den letzten Jahren viel günstiger geworden. Wir warden also irgendwann die Woche bei der Filiale des nächsten Elektrogrosshandels vor der Haustür vorbeigehen und uns einen aussuchen. (Ich suche jetzt absichtlich nicht bei Amazon oder sonst wo irgendwelche Schnäppchen, weil wir wegen der abenteuerlichen Anschlusspolitik das eh von einem blablabla eidgenössisch irgendwas Elektriker anschliessen lassen müssen und dann hätte ich das bittedanke gern auf einmal erledigt, alles andere ist mir zu anstrengend).


Bei allem Drumrum bin ich im Moment bei sowas recht tiefenentspannt und nur froh, dass es das am ehesten verzichtbare Elektrogerät ist und uns diese Extraausgabe nicht ansatzweise in irgendwelche Nöte stürzt, sondern das grösste Problem ist, eine Stunde zu finden, in der der Hübsche und ich da zu Ladenöffnungszeiten gemeinsam hingehen können.


(Ansonsten: ich bin müdemüdemüde. Die Aussicht darauf, was vor dem grossen Urlaub im Sommer noch alles zu erledigen ist, macht extramüde. Und die, dass es danach mit Vollgas weitergehen wird  bis Weihnachten und hoffentlich nicht drüber hinaus. Nun ja. Ich mach jetzt mal eins nach dem anderen.)