Samstag, April 23, 2016

37

Hat Little Q. aktuell als Schuhgrösse. Das heisst, noch zwei Schuhgrössen, bis ich nicht mehr in Trippelschritten mit seinen Crocs durch den Garten laufen muss, sondern ganz normal!
Als ich ihm die freudige Nachricht verkündet habe und zum Tausch dann meine Schuhe anbot, schaute er mit hochgezogenen Augenbrauen erst in mein Schuhschrankabteil voller Ballerinas, Pumps und Stiefel, dann zu mir. Ich schaute mit genauso hochgezogenen Augenbrauen zurück, sagte nur "Chucks?!". Er darauf: "Pink?!" Ich darauf: "Fuchsia!!! Werhatgesagtdassmännlichewesenkeinpinktragenkönnen?! Ich hab auch grau und einen blauen*!"
Und so freuen wir uns beide schon auf in zwei Wochen oder so, wenn Little Q.s Füsse mal wieder wachsen.

*Ich habe sicher irgendwo noch den zweiten, ich erinnere mich nämlich nicht, den weggeschmissen zu haben, im Gegenteil: ich wollte schon ganz oft beide wegschmeissen, habe es aber nie übers Herz gebracht. Und einer macht ja keinen Sinn, deswegen muss der zweite noch irgendwo sein.