Samstag, Juli 04, 2015

Nicht vergessen: Morgen ist WMDEDGT?

Bei uns haben dieses Wochenende die Sommerferien angefangen. Little L. hat zwei Jahre Kindergarten hinter sich und ist mit zwei Wackelzähnen und ganz viel Vorfreude mehr als bereit für den Start in der ersten Klasse. Little Q. wechselt nach drei Jahren Unterstufe jetzt in die Mittelstufe, er hat Halbzeit, was die Primarschulzeit angeht. Auch er freut sich sehr auf das neue Schuljahr, mit einem Lehrer, Gottseidank doch mit seinen besten Freunden zusammen und demächst einem Streichinstrument (ich hoffe schwer, dass man ein bisschen wählen darf und wäre dann für Cello statt Geige ;-))
Dementsprechend waren die letztenTage gefüllt mit Ausräumen von Ersatzkleiderkisten, Verräumen von Kunstwerken, Materialordnern, Abgleichen der Stundenpläne fürs neue Jahr und immerhin einem kurzen Blick auf die Materiallisten (da praktisch alles von der Schule gestellt wird, sind die sehr übersichtlich ;-)).
Dazu kam, dass ich ja auch mein Büro geräumt habe und vor einem Neustart stehe, dank der vielen Spitalaufenthalte sowie so ein bisschen ausserhalb von Zeit und Raum gelebt habe und wir auch noch unseren Start in den Urlaub vorbereiten müssen.
Aber nichtsdestotrotz habe ich drangedacht: heute ist der 4. Juli, deswegen ist morgen der 5. und deswegen ist moren WMDEDGT?
Also: wer mitmachen will: morgen Tagebuch führen und im morgigen Blopost verlinken!