Freitag, Juli 03, 2015

Strickimicki

Vor einigen Jahren habe ich ja meine Strickfähigkeiten reaktiviert und erst mit Sockenstricken in glatt, dann in immer mehr fancy Muster, dann mit Schals und Tüchern und Loops die Finger während des Fernsehens oder langer Autofahrten beschäftigt.

Meine Schwester hat mich sozusagen herausgefordert, die Grenzen noch weiter zu stecken und mir zu Weihnachten einen Riesenkarton voller Baumwoll/Seiden/Leinen-Garne in einfarbig mit Strickheften für echte Kleidung geschenkt. Nun denn. Den letzten Pulli, den ich gestrickt habe, habe ich ungetragen in die Tonne gepackt, weil: wahhh, senfgelb (da kann der Pulli nix dafür, das habe ich in geistiger Umnachtung selber ausgesucht), riesig, unförmig... naja.
Dazu kam, dass ich nicht so der pastell-Typ bin, weil ich ja so hellhäutig bin und dann schnell wieder Tod auf Latschen aussehe, aber ich habe mich der Herausforderung gestellt und erst ein Ajour-Shirt in hellem Türkis gestrickt (kommt mit in den Urlaub, aml sehen, ob es über dem passendfarbigen Bikini schick oder saudoof aussieht (auf jeden Fall bekomme ich ein lustiges Punktemuster in der Sonne.).

Danach habe ich mich an eine kurzärmlige Strickjacke (in der Anleitung in Currygelb, ein Zeichen ;-)) gemacht und dafür das taupe-farbige Garn ausgewählt. Das Muster war recht schnell drin und so sehen Sie, was in je einer Staffel "The Americans", "MadMen", "Game of Thrones" und "The Returned" rauskam.
Aktuell sind die Einzelteile gespannt, mal sehen, ob es zusammengenäht so aussieht wie erhofft ;-)

Keine Kommentare: