Donnerstag, März 07, 2013

Alles Banausen!

Heute hatten (haben) wir Kollegen aus Irland zu Besuch, denen ich heute morgen zunächst unseren aktuellen Produktionsprozess vorstellen durfte. Als es um das Thema "Ergebnis des Musters abwarten oder nicht" ging, sagte ich ganz automatisch" Oh, you definitely should wait for it." Nachdem nach meiner HIMYM-geschulten automatischen Kunstpause niemand gelacht hat, habe ich dann mal weitergemacht.
Beim Mittagessen gings dann weiter, es hatte nach einem traumhaften Frühlingsmorgen angefangen zu regnen und es wurde drüber philosophiert (Wetter geht ja immer, neben Flugverbindungen), dass es am Wochenende sogar schneien soll. Ich habe also, wieder ganz automatisch, bedeutungsschwanger geschaut und mit wissendem Tonfall "Winter is coming" in die Runde geworfen. Nix.
Ich fühl mich so unverstanden!