Freitag, Februar 17, 2012

Kampf der Geschlechter


Ich war mir nicht ganz sicher, ob das rosafarbene Lillifee-Freundschaftsbuch soviel Jungsklischees aushalten kann oder am Ende empoert in einer rosafarbenen Glitzerwolke verpuffen wuerde.....
(PS: ich weiss sehr wohl, wie man "Chicken" schreibt, aber Little Q. hat mit sooooo weichem gggggg-diktiert, dass ich da kurz ins Straucheln kam)

Kommentare:

metamorphoses hat gesagt…

Die Lillifee-Freundschaftsbücher scheinen vor nichts und niemandem Halt zu machen... hier liegt auch eins rum, sollen wir Euch das mal schicken, damit sich die Jungs darin verewigen können, zumal Du nun in Übung bist? ;)

Bine hat gesagt…

Lina wäre sehr happy mit den Antworten :) sie möchte auch mal Rennfahrerin werden.

die Filybücher sind noch grausamer rosa als das Lillifeebuch.

LG Bine

von allem etwas hat gesagt…

Den Wunsch finde ich schön! Einmal nicht das 1000x "Das unsere Freundschaft ewig hält!".
LG, Kerstin

Janka hat gesagt…

Der Todesstern von der Zauberfee ist besonders spitze! :D

Liebe Grüße
Janka :)

donauKwelle hat gesagt…

Ich finde, die Antworten passen sehr gut zu rosarotem Glitzer. Nach einem Plätzchen-Backmarathon braucht man ja schliesslich auch immer erstmal saure Gurken...die Mischung macht´s!

sabigleinchen hat gesagt…

Ja mir gefällt auch der Wunsch sehr gut, so lieb. Wir hatten als Kinder auch Freundschaftsbücher und einmal musste sich meine, inzwischen verstorbene, Oma eintragen. Bei Statur hat sie geschrieben: vollschlank. Das weiss ich bis heute (dafür nicht ob es das Buch noch gibt) und muss immer noch schmunzeln, denn sie war recht füllig ;). Als Kind hab ich den Witz an dem Wort allerdings noch nicht ganz verstanden.

Pampersfront hat gesagt…

Ich finde ja immer die Mädchenantworten auf die Frage Lieblingsfarbe = Glitzer und Traumberuf = Reiterin oder Prinzessin sehr nett. Da lob ich mir die Berufe meiner Buben - Archäologe und Ninja.

dunski hat gesagt…

Ohne Panik verursachen zu wollen: Ein Freund heiratet in ein paar Monaten.. und auf der Anzeige ist eine Kopie aus dem Freundschaftsbuch aus der 3. oder 4. Klasse seiner Braut: Er hatte ihr rein geschrieben, dass er sie eines Tages heiraten werde. Ist das zum sterben süss, oder was?

Marc mit Kind hat gesagt…

Ein gutes rosa Freundschaftsbuch hält das alles aus :-)