Samstag, November 26, 2011

Lebenserhaltende Massnahmen eingestellt.

War die Diagnose des Monteurs. Grmpf. Aber gut, jetzt 350 CHF in neuen Keilriemen, Lüfterrad, sonstiges Gedöns investieren und dann in den nächsten Monaten noch mal 450 CHF aufwärts für eine neue Steuerung (und der Motor und die Heizung) für einen fast 10jährigen Energiefresser?
Also wird Familie Brüllen umweltbewusst und hat mal flugs einen Wärmepumpentrockner gekauft (Kunststück, ab Januar dürfen nur noch solche in der Schweiz verkauft werden).

Ansonsten: mal wieder unserem Integrationshintergrund total gerecht geworden: diesmal habe ich Backoblaten im coop gesucht. Bitte, liebe Schweizer, sowas gibt es hier doch? Wie heisst das und wo steht das? Ich habe mit drei verschiedenen Verkäufern gesprochen und konnte nicht klar machen, was ich will. Die eine meinte, Herbstmäss-Artikel wären nicht mehr im Sortiment, die andere wollte mich in den Baumarkt schicken und der dritte schaute mich an wie ein Auto....Den Verweis auf Hostien habe ich mir verkniffen, vielleicht hätte das klar gemacht, was ich will. Aber good news: Kokosvanillemakronen gehen auch ohne Oblaten oder in den süsen Ikeaminimuffinförmchen.