Montag, August 08, 2011

Neue Schulkinder

gibt es hier seit gestern eine Menge. Klar, dass für den Nachbarsbuben und Au-el Schulanfangshirts mit der Schulanfängerdatei vom letzten Jahr gefertigt wurden (die diesjährigen Drachen waren zu knapp vor unserem Urlaub, sind aber für das nächste Jahr schon vorgemerkt)(Partnerlook ist in dem Fall okay, denke ich. St Gallen und hier liegen weit genug auseinander.... wobei: evtl. kommen sie übernächstes WE in fast identischen Shirts zur selben Party.... super, ist also der modische Supergau vorprogrammiert.....)
Wie auch immer: ich wünsche allen, die heute (oder wie in St. Gallen in der nächsten Woche) in ihre Schullaufbahn gestartet sind, alles Gute!


Kommentare:

rage hat gesagt…

wir haben noch zwei wochen. sie können sie gerne haben! und nächstes jahr haben wir wieder acht statt wie dieses jahr sieben wochen. hossa!

Kira hat gesagt…

Entzückend.
Wie immer.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass unser Lieblingsshirt immer noch passt.
(Die Tochter ist ja schmal, das passt noch garantiert vier bis sechs Jahre, wenn's uns nicht vorher auseinanderfällt. (o: )

Ubakel hat gesagt…

Hallo,

little Q. kommt also nächstes Jahr in die Schule? Wann ist "Einzugsfrist" in der Schweiz? In Bayern wäre er in diesem Jahr dabei gewesen.

Grüße

Frau Brüllen hat gesagt…

Die Antwort hierauf ist wie immer in der Schweiz: das ist je nach Kanton verschieden (Q. wäre aber in jedem Kanton erst nächstes Jahr dabei): hier bei uns ist es so: wer bis zum 30. April eines Jahres 6 geworden ist, kommt im August in die Schule.

Ubakel hat gesagt…

Ach so.

Dann trennen sich die Wege unsere Kinder etwas (auch wenn du den meines Sohnes nicht kennst, aber ich lese euren Blog schon länger). Die spätere Einschulung wäre mir für unseren Sohn (seit Juli 6 Jahre) lieber gewesen.

In Bayern wird jeder, der bis zum 30.9. sechs Jahre alt wird Schulkind.

In der DDR war es immer Ende Mai und Schulbeginn am 1.September. Ähnlich wie in eurem Kanton.

Grüße