Donnerstag, Mai 26, 2011

Brüder

Meine beiden Jungs sind grossartig. Gut, dass habe ich schon oft gesagt, aber in der letzten Zeit, da wird Little L. nicht nur von Little Q. als vollwertiger Spielkamerad akzeptiert, nein, auch die Kindergarten-, Krippen- und Quartierskollegen sehen den kleinen Knopf als nahezu vollwertiges Mitglied der U8-Gang (Mann, wie die Zeit vergeht...gerade wollte ich U5 schreiben) an:

Nach dem Indiandergeburtstag letztes WE waren der Nachbarsbub und Little Q. noch so richtig drin in der Materie und haben sich nach dem Abendessen abgemeldet mit den Worten: "Eltern, wir gehen jetzt noch auf die Jagd. Den Little L. nehmen wir mit und bringen ihm das Jagen bei. Wir werden das Quartier nicht verlassen." Und dann gingen sie, Jagen üben.
Und heute war, so habe ich den Eindruck, gar nicht das grösste Highlight für Little Q., dass ich mit in den Kindergarten kam, nein, am besten war, dass Little L. mitkam. Ich musste für beide eine Brotzeittasche packen, er hat mit ihm "Hallo Frau Panja" geübt, er hat bei der Kindergärtnerin geklärt, dass der Kleine ihren Namen noch nicht richtig aussprechen kann, "Aber immerhin bemüht er sich", er hat zusammen mit dem Nachbarsbub in der grossen Pause für Little L. eine grosse Sandschaufel organisiert ("Gell, Mami, eigentlich ist Schaufelbesetzen verboten, aber der Little L. ist ja nur soooo selten dabei, da ist das ausnahmsweise okay, oder?"), die beiden Grossen haben den Kleinen mit auf die Rutschbahn genommen, ihm auf die Mauer geholfen ("Er kam nicht mal an der niedrigsten Stelle richtig gut rauf, aber damit er sich freut, haben wir immer gesagt "Little L., du bist der Meister!""), sie haben ihn einmal verloren (er kam ins Haus zurück und hatte sich in die Puppenecke verkrümelt), dann sofort die gesamte Gruppe zum Suchen rekrutiert, bis er gefunden war (er hatte sich da schon bei meinen Bäckermädchen eingeschmeichelt, die mir dann immer mit "Darf ich noch ein kaputtes Plätzchen für das süsse Baby haben?" kamen), und das Allerschönste war: als ich die beiden für ihr vorbildliches Benehmen gelobt habe, da haben sie gesagt: "Das Spielen mit dem Little L. macht halt auch richtig Spass."

Hach hach.

Kommentare:

juniwelt hat gesagt…

Sehr goldig! :-)
Liebe Grüße
Juniwelt

Seifenfrau hat gesagt…

...ich schmelze dahin...

sewme hat gesagt…

Toll!! So würde ich mir das auch wünschen!
lg
luna

kawald hat gesagt…

Ich beneide Dich heiß. Hier nur Kampf und Geschrei und Neid und Wut und überhaupt. Heul!

steffi hat gesagt…

hach ♥