Montag, April 18, 2011

Neue Hosen

Manch eine von Ihnen hat es ja schon bemerkt: die Jungs haben neue Hosen. Selbergenäht natürlich und auch noch einen (für mich) neuen Schnitt, nämlich Nonita (gekauft letztes Jahr auf dem Herbststoffmarkt in Freiburg und seitdem bei Bibbertemperaturen immer wieder angeschmachtet). Ich finde die Idee mit dem Hosenlatz superwitzig und mit KamSnaps ist das ja supereasy.

Ich habe sie (weil ja so ein bisschen Mädchenschnitt und ausserdem sind die Jungs grade an einer Grenze, was die Grössen angeht) in der jeweils grösseren Grösse, also 98 und 128 genäht, so dass sie auch noch gut als lange Hosen gehen. Little Q. hat die bunten Stoffmarktschätzchen und die (neuen, natürlich) Stickdateien zugeteilt:
für ihn also die Unterwassertiere und die DIY-Raumschiffe aus dem Hause Kunterbuntdesign/Hamburgerliebe. Er hat am Computer alles ausgewählt, wir haben zusammen gezeichnet und das passende Band aus dem Bandsalat ausgesucht:


(Ich finde diese Hinternverstärkung ja soooo cool)
Und wie man sieht, hätte ich die Rakete am Stück besser fotografiert, solange die Innenbeinnaht noch nicht geschlossen war, weil so sieht man immer nur einen Teil. Grmpf.
Klar, dass der Hund mitfliegen muss, oder? Und bei den Piloten habe ich mir erst den falschen gemerkt, da wurde dann grad reklamiert und ich musste noch nachsticken ;-)

Buttons gibt es übrigens auch:
(Und ja, bügeln hätte man die Hose auch können, vor dem Fotografieren....)



Für Little L. gab es die bunten Streifen und die "Dachs & Co." -Datei von gutschigutschi/Kunterbuntdesign.


Die Eule, die sich selber das Auge aufhält, musste natürlich sein:
Und der gefährlich aussehende Waschbär kam auf die Tasche. Ansonsten gibt es noch einen superniedlichen Biber, einen Fuchs und einen Dachs natürlich. Sehr, sehr niedlich.

Erste Härtetests im Wald haben die Hosen überstanden, die erste Runde in der Waschmaschine auch.


Die beiden Dateien gibt es ab Donnerstag bei Kunterbuntdesign.


Schnitt: Nonita


Band: "wild" von Farbenmix, Aliens von Klakla


Snappads: auf der Farbenmix-CD



Vielen Dank, dass ich wieder probesticken durfte!

Kommentare:

Meli hat gesagt…

Die Hosen sind ja toll, mit dem Latz total witzig :)

Frau Reinkarnationsfladen hat gesagt…

Sehr sehr schick. Schon auf den ersten Fotos bewundert. Darf ich fragen aus welchem Stoff die Hosen sind? Also der Außenstoff?

Das kleine Brüllen hat gesagt…

Das ist ein stabiler Hosenstoff, den ich im Hosenstoffpaket von Kati (=kawald design) bekommen habe, keine Ahnung, woher er original kommt.... er ist richtig fest und stabil.

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

meisterliche Leistung......mit so viel Schnick-Schnack !
LG Claudi

Anonym hat gesagt…

OT:
Gerade den TV-Tipp gelesen, vielleicht etwas für Sie (und, aufgenommen, für Little Q.)?
"Faszination Chemie", 3tlg. BBC-Reihe auf arte, jeweils freitags ab 6.5.11 21:50 http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1230693,day=7,week=18,year=2011.html
LG Anne