Dienstag, Februar 08, 2011

Oder doch schon Frühling?

Erinnern Sie sich noch an meine erste Amelie? Dieses Mädchen hat (relativ) bald wieder Geburtstag und dafür kamen mir die zwei neuen Stickdateien von Gutschigutschi/Kunterbuntdesign gerade recht.

Wunderbare Blumenornamente, Bienen,

kombiniert mit schlichten Blumen, die je nach Applikationsstoff sehr wandelbar sind, gaben diese sehr mädchenhafte Frühlingskombi aus einem selbergekauften (nicht mal das: der Hübsche wurde zum Einkaufen geschickt. Und brachte das als Mädchenshirt.

"Es gab auch noch andere, aber die hätten dann so Rüschenärmel gehabt, das wolltest du ja nicht, oder?" Naja, eigentlich schon, aber ich gebe zu, die Au-el-Mami steht eher auf schlicht und das habe ich eher ein bisschen frei ausgelegt. ) Shirt und einem Rüschenlagenrock.





Ich habe mich also bei dem Insa-Rock in der Bänderkiste ausgetobt und auch das eine oder andere Stoffmarktschätzchen (Punkteschrägband mit Spitze, überhaupt Spitze, hach) endlich mal zum Einsatz gebracht.










Ich finde, dafür, dass ich sonst "nur" Jungssachen nähe, kann ich Mädchen auch ganz gut, oder?

Wie auch immer, so kann der Frühling kommen.

Vielen Dank, dass ich probesticken durfte!

9 Kommentare:

dunski hat gesagt…

Hach! Mega coole Kombi!

Anonym hat gesagt…

Wow! Kann man das bestellen?
Gruß aus Minga
Mascha

Tin@ hat gesagt…

Meine Tochter lässt ausrichten, dass sie auch gern eine Au-el Schwester sein würde.

katharina hat gesagt…

Hach, wie niedlich. Ich hätte dann auch gerne noch ein Mädchen irgendwann und dann möchte ich auch so einen superhübschen Rock von dir geschenkt bekommen!

Ja? Abgemacht?
(Die Chancen, dass es, falls wir überhaupt noch ein drittes Kind kriegen, zur Abwechslung mal ein Mädchen wird, sind eher gering, denke ich, also kannst du ruhig einschlagen ;-)

Katharina hat gesagt…

Zeig nicht immer so schöne Sächelchen, sonst möchte ich doch auch noch eine Stickmaschine.
Wie kriegt man denn diese Zick-Zack-Kräusellinie hin? Ein Gummiband miteinnähen?

Liebe Grüße aus Freiburg,
Katharina

Graugrüngelb hat gesagt…

Ihr braucht eben doch noch ein drittes Kind ;)

Nein, im Ernst - sehr hübsch.

MakeMyDay hat gesagt…

Wunderschön geworden, ganz toll und sooooooo süss!
Liebe Grüsse aus Neuseeland
Christine

Karin hat gesagt…

@katharina: ;-)
@katharina aus Freiburg: ja, das ist nie normale Insa-Anleitung. Da werden si Gummis zum Kräuseln eingenäht.

Sue hat gesagt…

WoW!! Tolle Combi, jetzt hab ich auch wieder Lust aufs Nähen bekommen,meine Kleine wirds dir danken!!!
GLG
Susanne