Mittwoch, Dezember 15, 2010

"Offensiv kommunikativ"

  • Nennt der Erziehungsprofi Little Q.. Ich finde, dem kann man nichts hinzufügen (nicht, dass man zu Wort käme).
  • Und wissen Sie was? Little L. wird genauso. Ich schätze, noch ein Jahr, und der Hübsche und ich müssen Gebärdensprache lernen oder uns so Zettelchen zuschieben, weil: Redezeit gibts nur für die U8-Leute im Haus.
  • Little Q. rechnet. Sehr cool. An meinem Geburtstag hat er gefragt, wie alt ich denn würde, wie alt der Hübsche denn sei und dann ganz beruhigend gemeint: "Mami, nur noch drei Jahre, dann bist du älter als der Papi."
  • Ansonsten: hier reichen anscheinend auch schon 3cm Schnee neben der absolut freien Fahrbahn um für ein Verkehrschaos zu sorgen. Drücken Sie mir die Daumen, dass die Zugstrecke Mannheim-Basel morgen reibungslos läuft. Ich brauch den Hübschen pünktlich zu Hause.