Montag, September 20, 2010

Deja vu

in zweifacher Hinsicht: Little L. hat heute nacht zum zweiten Mal in seinem Leben durchgeschlafen. Frau Schussel weiss ja, was das heisst....
Und dann: September..... genau wie letztes Jahr: 2 Wochen Husten, auf einmal hoch Fieber (Mein Puls rast eh schon, wenn ich auf dem Display "Krippe ruft an" sehe. Und wenn es heisst: Little L. hat auf einmal 39.7°C Fieber dann wohl auch zurecht.), Kinderarzt, abhören, Entzündungswerte, Lunge röntgen. Diesmal nur einen Tag eher, so dass es noch keine richtige Lungenentzündung ist und "nur" Antibiotika daheim wohl helfen sollten.
Kackmist.
(ich werde jetzt mal Bajanzokuchen backen für meinen Ausstand morgen. Und wenn Little L. wach ist, gehen wir ein paar Tonnen geheime Daten shreddern und die Festplatte meines Firmenlaptops putzen.)

Kommentare:

himmelblau hat gesagt…

(Gute Idee. Ich wünsche viel Erfolg. Beim Backen. Beim Schreddern. Beim Putzen.)

KaTe hat gesagt…

Oh je, erst mal gute Besserung an den Kleinen Mann!
Ich kenne das, von 2002 bis 2008 haben meine Jungs jedes Jahr Lungenentzündung gehabt, auch immer fast ohne Vorwarnung. Ging immer gut zu Hause, bis auf die allererste vom Großen mit 2,5 Jahren. 2008 hat ER dann die Polypen rausbekommen und seither... BEIDE so gut wie keine Erkältung mehr!!

Ganz liebe Grüße
KaTe

bine hat gesagt…

Gute Besserung für den kleinen Mann.
Ich wünsch euch eine ruhige Nacht und das die Medikamente schnell wirken.
Außerdem viel SPaß beim schreddern und Platte putzen.
Lg Bine

schussel hat gesagt…

Oh. Mist.
Habt ihr auch so ein Inhaliergerät? Das hat uns die Kasse bei unserer Lungenentzündung prompt gezahlt, seither inhalieren wir mit Kochsalzlösung, sobald er länger als einen Tag hustet, bisher erfolgreich.

Gute Besserung an L., ich hoffe, es bleibt bei Husten und Fieber. Und trotzdem erfolgreichen Ausstand (das hätte ich übrigens auch so gemacht, mit der ausgewählten Truppe für den Kuchen, also echt wahr...)

Das kleine Brüllen hat gesagt…

@schussel: wir haben einen Kinderinhalator mit Kortison und Ventolin-Spray....

tilema hat gesagt…

Damn! Get well soon, Little L! Mann, der Kleine, Große L macht ja was mit. Halt die Ohren steif und die Lunge gesund.
Liebe Grüße,
Lena