Dienstag, Mai 18, 2010

Schürzenupdate

Von den sieben Zwergenschürzen sind mittlerweile zwei voll und ganz fertig. Die Stickmaschine rattert auf Teufelkommraus, hat mich gestern kurz zur Verzweiflung gebracht (Unterfaden!Überall!, Egal, welche Sannung, welches Garn, welches Vlies, auf einmal : zack, wieder super.), ich dezimiere fleissig meine Bändervorräte und habe ja nur eine Vorgabe: Ruhig bunt.
Da es auch ein paar weibliche Zwerge gibt, haben sich die neuen Stickdateien von Kunterbuntdesign geradezu angeboten:
Hier, für Zwergin Nummer 3, mit Waldgezwitscher von Gretelies.






Und hier (die muss ich mir glaube ich ohne Nummer mal in Gross nachnähen, ich LIEBE Erdbeereli) für Zwergin Nummer4 mit Erdbeer-Eli von Hamburger Liebe. Erdbeeren am laufenden Band kann man mit der bequemen Werkstatt "produzieren".







Ich geh dann mal weiterwerkeln.....

Schürze: Schnittmuster von einer Ikea-Kinderschürze abgenommen

Stickdateien: Erdbeer-Eli von "Hamburger Liebe", Waldgezwitscher von Gretelies, beide ab heute abend bei Kunterbunt-Design; Zahlen: Frau Kännchen/Rosabunte Glitzersternenwelt

Bänder: Schuy's und Farbenmix

9 Kommentare:

Sheherazade hat gesagt…

Sieht klasse aus!

Anonym hat gesagt…

hey, verkaufst Du mir eine???? SPITZE!!Jana

katharina hat gesagt…

Die Erdbeerschürze ist wirklich herzallerliebst!
Irgendwann werde ich doch noch nähen lernen müssen.
Viele Grüße, Katharina

Anonym hat gesagt…

ich mach noch nen näh-kurs!!! und sie sind dann dran schuld!!!

RoteNina hat gesagt…

...und das Schlimme ist: wir haben so eine Stickmaschine hier stehen von der Schwiegermama (allerdings eines der ersten Modelle) und ich bin zu blöd das zu nutzen...
Das sieht wirklich klasse aus.

Beate hat gesagt…

Das sieht soooooooooooooooo toll aus!!! Also die Erdbeerschürze würd ich auch direkt nehmen! Weiter so, Frau Brüllen!

Caro hat gesagt…

Sehr, sehr schön!

LG von Caro

NebeLmädchen hat gesagt…

Ich glaub ich mach da auch mit. Brauchen die wohl noch Zwerg Nummer acht? Moderne Interpretation oder so?
;-)
Die Schürzen sind nämlich ziemlich grossartig!

schuy´s hat gesagt…

Wow! DIE sind richtig spitze!
Respekt!

LG
Andrea