Dienstag, Mai 18, 2010

Schürzenupdate

Von den sieben Zwergenschürzen sind mittlerweile zwei voll und ganz fertig. Die Stickmaschine rattert auf Teufelkommraus, hat mich gestern kurz zur Verzweiflung gebracht (Unterfaden!Überall!, Egal, welche Sannung, welches Garn, welches Vlies, auf einmal : zack, wieder super.), ich dezimiere fleissig meine Bändervorräte und habe ja nur eine Vorgabe: Ruhig bunt.
Da es auch ein paar weibliche Zwerge gibt, haben sich die neuen Stickdateien von Kunterbuntdesign geradezu angeboten:
Hier, für Zwergin Nummer 3, mit Waldgezwitscher von Gretelies.






Und hier (die muss ich mir glaube ich ohne Nummer mal in Gross nachnähen, ich LIEBE Erdbeereli) für Zwergin Nummer4 mit Erdbeer-Eli von Hamburger Liebe. Erdbeeren am laufenden Band kann man mit der bequemen Werkstatt "produzieren".







Ich geh dann mal weiterwerkeln.....

Schürze: Schnittmuster von einer Ikea-Kinderschürze abgenommen

Stickdateien: Erdbeer-Eli von "Hamburger Liebe", Waldgezwitscher von Gretelies, beide ab heute abend bei Kunterbunt-Design; Zahlen: Frau Kännchen/Rosabunte Glitzersternenwelt

Bänder: Schuy's und Farbenmix