Samstag, Februar 27, 2010

40plus

Eine Schallmauer, die ich in den nächsten 7 Jahren nicht zu durchbrechen plante ;-)....
Hoffentlich hilft Benuron gegen 40.1°C beim Schlafengehen.
Heute also eine Variation des Müttermantras: "Es ist nur ein Virus, es ist nur ein Virus....."

Kommentare:

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Scheisse!!!
Ich kenn das gut-hatten wir viel zu oft!
Unser Bubi ist immer wie Bruce Darnell-"Drama Baby"
Zum Zäpfchen noch ein winziges kleines Essigstrümpfchen, vielleicht....
Ich hoffe die Nacht wird nicht allzu unruhig,
lg Claudi

fräuleinelse hat gesagt…

Au weia, ihr ARMEN!!!
Bei uns hilft Nurofen (Wirkstoff Ibuprofen) immer viel besser als Paracetamol (Benuron ist doch Paracetamol, oder?)!! Vor allem wenn das Fieber so hoch ist!

Gute Besserung!


P.S. Vielleicht sieht man ja am Montag etwas im Blut?! Manchmal hinkt das doch hinterher (sagt meine Ärztin immer) Langsam "kenne" ich mich aus. Wir haben grade eine Lungenentzündung unseres 7-monatigen Sohnes hinter uns.

josili hat gesagt…

Ist ja immer nur ein Virus *kotz* Wieviel wiegt er denn jetzt, wir sind nämlich gerade auf 250mg umgestiegen, wirkt viiiiel besser! Alles Gute!

IO hat gesagt…

Gute Besserung! (und immer schön in Wechsel geben - ibuprofen und paracetamol, aber das weiß Du ja sicher.)

feuervogel hat gesagt…

"Das Fieber killt den Virus. Das Fieber killt den Virus." ... auch so ein Mütttermantra. Genau wie das, dass manche Kinder eben einfach schnell hohes Fieber bekommen. Wir haben in der erweiterten Familie auch so ein Exemplar, wo es fast immer 40plus ist.

Wünsche schnelle gute Besserung für den kleinen Mann und stählerne Nerven für die Eltern. LG

Nici´s Strickstube hat gesagt…

Gute Besserung an dein kleinen Mann und starke Nerven dir.

hast du schon mal mit Wadenwickel versucht?

bekommt dein kleiner Mann ein Zähnchen? das war bei meinen Prinz immer mit Fieber 40plus - da hat Chamomilla D12 Globuline in zweifacher Hinsicht geholfen.

eine ruhige Nacht wünscht Nici

Bine hat gesagt…

nochmals gute Besserung. ich schließ mich IO an - immer im Wechsel, wenn das Fieber so hoch ist.
Bei uns machte der Dolorminsaft das Bunny zum Duracellbunny ;) ein ungeahnter Nebeneffekt.
GUte Besserung und ruhige Nacht
Lg Bine

Anonym hat gesagt…

Geht es ihm schon besser?
Liebe Genesungswünsche.
Laudi

Katrin hat gesagt…

Ich lasse unsere Kinder immer fiebern bis ca. 40,5 °C. Fieberzäpfchen gebe ich nur, wenn das Fieber noch höher steigt bzw. wenn die Kinder sehr unruhig sind und nicht zur Ruhe kommen in der Nacht. Denn das Fieber soll ja den Erreger bekämpfen und sollte deshalb nur bekämpft werden, wenn der Kreislauf überbelastet wird oder es zu lange anhält.
Klingt stark nach 3-Tage-Fieber, falls er das noch nicht hatte.
Liebe Grüße und gute Besserung,

Katrin, die sich eher Sorgen macht, wenn ihre Kinder krank sind und KEIN Fieber bekommen ...