Dienstag, Januar 05, 2010

Auflösung

So, jetzt ist fertig mit Rumgetease: ich habe gestern die Mittagspause dazu genutzt, zwei neue (doppelt, also vierfach eigentlich hält besser) Zwillingsnadeln zu kaufen und somit konnte ich die beiden Pullis fertigsäumen.

Aaaaaaaaalso, kaum leistet sich Frau Brüllen eine Stickmaschine und verfällt ihr hoffnungslos, darf sie sich auch schon Probestickerin nennen. Für Kunterbunt-Design, für Jungssachen. Was will man mehr? Hach.
Mein erster Einsatz ereilte mich in den Ferien, die deswegen natürlich spontan abgebrochen wurden ;-), um vor dem Arbeitsbeginn noch schnell die zwei schon fertig zugeschnittenen, auf Pimp-Inspiration wartenden Longsleeves fertigzustellen.

Also, hier sehen Sie ein paar der niegelnagelneuen Stickmuster aus der Serie „Ahoi, min Jung“ von Hamburger Liebe (Es gibt auch noch eins mit Matrosenmädchen, aber dafür fehlt mir das Mädchenkind). Die Stickdatei ist ab dem 7. Januar bei Kunterbunt Design erhältlich. Passend dazu gibt es noch ein Webband, das demnächst bei Farbenmix zu haben ist.

Für Little Q. in 116

mit Möwe auf dem Ärmel


Für Little L. in 92 (ja, noch ein bisschen gross, aber mit "umgelitzten" -Little Q. weiss doch tatsächlich mit "umgekrempelt" nichts anzufangen- Ärmeln gehts)

Beide haben hinten einen "Ahoi"-Schriftzug drauf. (Meine kleine Landratte Q.: "Mami, so wie in "Schiff ahoi"? Echt? Woooooow, das wäre ja super!")


Und an der Seite so Webbandwapperl:

Ich bin übrigens schwer beeindruckt. Erstens fehlt mir ja jegliche künstlerische Begabung so oder so und zweitens: schauen Sie sich mal die Details an: die Haare, die Hand, die (mein Favorit) Möwenfüsse, das Seil am Rettungsring…. Hach. Schön.

PS: und natürlich auch MEINE Wapperl. Zum ersten Mal vernäht. Hach.




Schnitt: Ottobre Frühjahr 09 (kann ich, kenn ich, passt),Stoff: Doubleface-Jersey von Sanetta und weisser von weiss nicht woher.

Kommentare:

engelchenfiona hat gesagt…

wow ist das toll geworden :)

hm.. anscheinend hab ich es irgendwo überlesen, aber was für eine stickmaschine hast du dir den geholt?

lg
fio

Das kleine Brüllen hat gesagt…

Es ist eine brother Innovis 700EII geworden. Super. Uneingeschränkt.

dunski hat gesagt…

Wow. Ich bin Platt. :)!!!

Bianka hat gesagt…

Sehr, sehr geil (sorry den Ausdruck!). Kannst stolz auf Dich sein!

LG
Bianka

josili hat gesagt…

ich verneige mich. Ich komm hier zu nix, nicht mal zum üben, aber an jersey traue ich mich ja sowieso nicht ran...

Julia hat gesagt…

Sieht schon gut, nur die Farbe finde ich irgendwie zu dunkel...