Dienstag, November 24, 2009

Wichtelhilfe

So, wir sind ja bei von Tanja organisierten Weihnachtswichteln dabei. Die uns zugelosten Wichtelkinder kenne ich (noch) nicht, aber ich freue mich ja immer, neue Blogs kennezulernen.

Falls es den meinen Jungs zugelosten Wichteln ähnlich geht, hier ein paar Stichworte auf die Schnelle, mehr findet sich sicher im Blog, lesen Sie ruhig mal rein, ist ganz nett hier!

Little Q. ist im August vier geworden. Er ist ein „echter Bub“, d.h. ihn begeistert alles, was mit Piraten (zB Capt. Sharky, aber auch sonst alles, was eine Augenklappe hat) und Feuerwehr oder Polizei zu tun hat. Er liebt Lego und Playmobil (da sind wir piraten- und feuerwehrtechnisch aber schon sehr gut ausgestattet), Vorlesen, (Aus-)Malen, Basteln… Er hat aktuell Kleidergrösse 116 und seine absolute Lieblingsfarbe ist dunkles Lila.

Little L. ist morgen genau acht Monate. Er fängt gerade an zu krabbeln und räumt gern aus. Er findet (bilde ich mir ein) Fahrzeuge toll, liebt unsere Katze, Pappbilderbücher und Babylego/Duplo. Er trägt Kleigergrösse 86 und ihm stehen kräftige Farben besonders gut (blau, grün, auch Türkis, orange, rot….)

Wie bei den meisten soll das hier auch kein Wunschzettel sein, der abgearbeitet werden muss, sondern nur Anregungen. Am meisten freuen sich die beiden auf was zum auspacken. Selbergemachtes finden wir alle auch toll, Kuscheltiere haben wir absolut genug.
Wir sind schon sehr gespannt!