Montag, November 02, 2009

Schnöpsel

  • Heute erst gegen 3:00h ein Auge zugetan (das kleine Kind: hustet sich wach, kreischt, wimmert, schläft schluchzend fast ein, hustet, kreischt, etc...... naja, und füllt gegen 6:03 die Windel, wie immer).
  • Dementsprechend: Kontrolltermin beim Kinderarzt anstatt meine Kollegen bei Systemfehlstart zu unterstützen. Sehr kompliziert, das jemandem mitzuteilen, wenn Mails nur noch nach Gutdünken abgeschickt, empfangen, weitergeleitet werden Dabei rausgefunden: Chefin ist im Urlaub.
  • Inhalieren findet Little L. mittlerweile ganz witzig (Little Q. ist sehr neidisch auf das "Megaphon"), Sachen mit künstlichsten Aromastoffen per Spritze in den Rachen gewürgt bekommen, allerdings nicht. Ein Hoch auf dreimal Hustensirup am Tag (Banane). Immerhin sind wir mit den Kortisontabletten (pink, lösen sich sprudelnd auf) durch.
  • Dem Hübschen wünsche ich einen wunderbaren ersten Arbeitstag im neuen schicken Büro.
  • BTW: entschieden: so die Kinder endlich mal gesund genug sind und der Impfstoff hier verfügbar ist, wird hier massengeimpft gegen Schweinegrippe. Man muss doch die hiesige Wirtschaft und potentielle Arbeitsgeber unterstützen. Wobei wir das mit Tamiflu auch getan hätten . Wir waren genug krank...