Montag, September 28, 2009

Still, weil

  • gestern Schwesterleinbesuch incl cachen und 5 Mio Reiberdatschi (Merke: im Ofen werden das Lederlappen) (Btw: du hast deine Seifen vergessen!)
  • die Schwester die neue Stoffsendung von Kathi mitbrachte und Little Q. instantly einen Piratenpulli wünschte: "Jetzt gleich, Mami, ich nerv dich auch nicht. Kann ich derweil auf den Aufbügler aufpassen? Oh, jetzt ist Joghurt drangekommen...." Dafür habe ich dann die Zeit von halb 11 bis viertel nach 12 eingeplant (ich finde das nicht so schlecht für einen schlichten Yorik allerdings incl. Overlock neu einfädeln und 5mal Little L. trösten). Übrigens aus diesem Stoff (in hellblau und braun, keine Sorge), der echt ein Traum ist. Auch wenn es jetzt oben im Kammerl aussieht, als hätte ich versucht, ein Schaf auf Speed zu rasieren. Leider kein Foto, weil Little Q. damit in die Krippe abgedampft ist ("Ist der vom Little L. auch schon fertig? Nein? Musst nicht traurig sein, Lennibenni, die Mami näht dir den dann heute nacht.")
  • Little L. beschlossen hat, dass 40°C Fieber doch ein Spass wären, so am Sonntag nachmittag. So ein jämmerliches Häufchen....Der Rest der Nacht war dann erwartungsgemäss richtig bescheiden, da ich zwar alle 6 Stunden ein Dafalgan-Zäpfchen (Little Q. sagt immer "Zöpfchen", das muss ich mir abgewöhnen.....) gegeben habe, das aber nur für 3 Stunden 38.x °C vorhielt. Schnupfen, Husten, Kotzen vor lauter Husten und Kackerei machten die gute Laune perfekt, so dass wir maximal auf so 30 Minuten Schlaf am Stück kamen. Die Zeit von halb vier bis halb sechs haben wir ganz wach verbracht..... mal sehen. Ich bilde mir nach dem Fehlalarm wieder mal ein, ein weisses Spitzchen zu sehen (oben, ich dachte, alle Kinder fangen unten an), aber heute nacht sind mir dann doch gar schröckliche Visionen von kranken Schweinen durch den Kopf gegangen. Also, viertel nach 10 Kinderarzt. (Cool, die haben Pink Floyd in der Warteschleife, "Another brick in the wall". Mal was anderes als "Für Elise")

Kommentare:

engelchenfiona hat gesagt…

gute besserung der kleinen maus

josili hat gesagt…

Gute Besserung!

kawald hat gesagt…

Auch von hier gute Besserung an den kleinen (ich hatte das ganze heute früh bei der Großen). Und ein Bild vom Pulli bitte noch nachreichen :-) Ich bin doch soooo neugierig auf genähte Sachen!

LG Kathi