Freitag, Mai 01, 2009

Schnöpsel

Little L. ist untertags zur Dauerbetankung übergegangen. Was zu viel ist, wird gerne mit Schwung in Mamas Ausschnitt geleert.

Dafür trinkt er in der Nacht weniger. Wäre gut, wenn er dazwischen schlafen würde, bzw. nicht so laut beim Pupsen ächzen würde, dass ich alle Naslang denke, er habe gleich wieder Hunger und dementsprechend Dolly-Buster-mässig in der Früh aufwachen würde.

Er wächst. Bei der 1Monatskontrolle hatte er mit 5400g knapp 1.5 kg zugelegt (97. Perzentile), mit 57cm liegt er auf der 95. Perzentile und mit 41 cm Kopfumfang ganz ausserhalb.

Heute irgendwann: erster Versuch mit abgepumpter Flasche, weil nächste Woche muss das klappen. (Frau Brüllen hat montags Checkup bei der Frauenärztin, am Mittwoch beginnt die Rückbildung, am Donnerstag wird der Fitnessstudiovertrag reaktiviert).

Dank an der Brust festgewachsenem Kind wird das aktuelle Nähprojekt (Klein Juist aus hellem leichtem Jeansstoff für Little Q.) nicht bis morgen fertig. Die applizierten Monster von Frau äh Mutti machen die Hose allerdings eh weniger kirchentauglich. (Nein, Little Q. wird nicht unten ohne gehen.)

Ich muss morgen nämlich meines Amtes walten. Ich bin gespannt auf die Wiederauflage dieses Events.
(Dialog mit Little Q.:
Q.: "Taufst du das Baby?"
K: "Nein, das macht der Pfarrer."
Q.: "Was ist eigentlich Taufe?")
K: "Da kriegt man ein bisschen Wasser über den Kopf."
Q.: "Warum? Zum Haarewaschen?"
K.: "Nein, das ist so eine Art Zeichen, dass man dann zur Kirche gehört."
Q.: "Ist man dann immer in der Kirche?"
K: " Nein.... man gehört dazu. Man kann dann in die Kirche gehen, wann man will. Und es ist eben auch ein Zeichen, dass man an den lieben Gott glaubt, dass er einen beschützt und so"
Q: "Ist der Little L. auch schon getauft?"
K: "Nein, das machen wir noch"
Q: "Okay, bis dahin beschütz ich ihn halt.......(rapider Themenwechsel): die beiden Piraten da (Playmobil) haben bei ihrer Taufe einfach ihren Hut aufgezogen, dann sind die Haare gar nicht nass geworden. Und dann haben sie geschrieen: Wir sind Piraten, wir rauben euch aus! Und dann haben sie auf den Pfarrer geschossen und ihn ausgeraubt."
K.: ".... öhm. Also, Pfarrer ausrauben, das ist überhaupt keine gute Idee." Und in der Kirche darf man überhaupt nicht schiessen."
Q.: "Warum?"
K.: "....... weil es in der Kirche ganz friedlich sein soll."
Q.: "Weisst, okay, Mami, und dann haben die Piraten geschrien: Dann rauben wir euch halt nicht aus. Es ist Weihnachten, deswegen sind wir in der Kirche. Wir sind doch schon getauft! ... Kann ich morgen in der Kirche meine Feuerwehrausrüstung anziehen? "
usw. usw. Ich denke, ich werden ihn morgen zwischen der Lorgnon-Oma und dem Pfarrer platzieren.

Tauftermin für Little L. steht auch. Und ich bin weder überrascht noch äusserlich enttäuscht, dass mir, bevor ich auch nur fragen/einladen kann, mitgeteilt wird, dass man (frau) also natürlich nicht käme, wir würden ja sicherlich mit dem Kleinen irgendwann vorbeikommen und solange müsse man halt Geduld haben. Ach ja, die Nachbarin hätte einem übrigens angeboten, auch mal die Hunde zu übernehmen, die ja bisher immer als der Hinderungsgrund Nummer eins für einen Besuch hier herhalten mussten. Schön. Jetzt werden wir halt grundlos nicht besucht. Auch nicht besser.

Im Moment könnte ich mich nur von Erdnuss-M&Ms ernähren. Der Rhabarberkuchen ist aber auch immer noch lecker.

Schon wieder Schwesterbesuch. Glaube ich, es wurde unser altes Lego mitgebracht und seitdem Little Q. das gesehen hat, sind die beiden oben im Zimmer verschwunden und man hört nur noch leises Klappern und Gekruschel.

Heute abend: Ochsensteak, grüner Spargel, Cocktailtomaten etc. vom Grill.

9 Kommentare:

frau kollegin hat gesagt…

ich weiß, blöde ratschläge hört man als mutter nicht so gerne, und seien sie noch so gut gemeint. wenns schon nervt, dann ab jetzt nicht weiter lesen.

jedem wird es auch nicht weiter helfen, aber mir und einer weiter empfohlenen dame schon: schon mal (die mama) für ein paar tage versucht kuhmilch wegzulassen? die blähungen könnten verschwinden oder zumindest besser werden.

und da bin ich auch schon wieder weg.

Karin hat gesagt…

@ frau kollegin: ich denke die ganze Zeit schon an Sie und ob ich mein Kind durch meinen Milchkonsum quäle...Wie soll ich denn ohne Latte Macchiato überleben? Schmeckt der mit Reismilch, Sojamilch oder sowas? Wie machen Sie denn das? Auch keine Butter, keinen Käse, keinen Joghurt?

frau kollegin hat gesagt…

ich dachte, es ist die laktose und habs mit laktosefreier milch probiert. kommt mir vor, als ob es damit besser ginge. so alle vier tage mal ein cafe latte geht.
ähem...
vor ein paar tagen bin ich übermütig gewesen und habe drei tage hintereinander einen getrunken: gleiches resultat.

da ich nicht glaube, dass es die laktose ist und das kind eine laktoseunverträglichkeit hat sondern auf irgendwelche bakterien in der milch so reagiert, ist das mit butter und käse (ich bevorzuge trotzdem hartkäse) kein problem.
joghurt und sonstige milchprodukte lasse ich allerdings sicherheitshalber auch weg. man kann das ganze so schwer überprüfen oder feststellen...

auf jeden fall dauert es bei meinem kind immer ein paar tage nach dem milchkonsum bis sie beschwerdefrei ist. ein tag brav sein hilft leider nichts um das rauszufinden.

Jeanne hat gesagt…

Ich habe beim ersten kleinen Mann so eine irrsinnige Diät gemacht, um seine Blähungen zu reduzieren, und genützt hat es rein gar nichts. Beim zweiten habe ich es also gar nicht erst versucht -- und wir hatten keine Probleme.

Danke übrigens für den Link zum Rhababerkuchen. Der wird gleich morgen ausprobiert (und ist gebührend auf meiner Seite verlinkt)!

Karin hat gesagt…

Okay, laktosefreie Milch, das kann ich ja mal ausprobieren...

Karin hat gesagt…

@Jeanne: eben, ich habe es bei LIttle Q. auch gemacht und hatte keinen ERfolg...

rage hat gesagt…

die engländerinnen tun glaubs die kinder immer mit gripe water füllen. geht natürlich besser beim schoppen, sollte aber auch mit stillen gehen. ist, so weit ich weiss, sehr natürlich. wir hatten das auch eine weile im angebot, vor allem bei der tochter. :-)

rage hat gesagt…

übrigens habe ich eine deutsche kennen gelernt, die bei bayer arbeitet, aber nicht chemikerin ist, und die erzählte, ihr kind habe auf erdnüsse reagiert. vielleicht ists das?

eb hat gesagt…

kann mir den little q. so was von vorstellen!!! ;-))