Dienstag, Mai 12, 2009

Alles ein bisschen ausserplanmässig

Heute morgen beim Sport den Nuggi vergessen, also war nach 45 Minuten (gottseidank, ich konnte kaum noch schnaufen) Schluss mit Bodytoning.
Gut so, kaum war ich geduscht und zu Hause, klingelt das Telefon und meine Chefin bestellt mich "so schnell wie möglich" zu einem Vieraugengespräch. Bei einer Übernahme, so eh jeder Angst um seinen Job hat, saust man da natürlich (mit Little L. im Radlanhänger).
Ende vom Lied: mein Job wird so nicht mehr existieren, wenn ich zurückkomme. Ich habe Zeit bis morgen vormittag, um mich mit dem Alternativjob einverstanden zu erklären und ein neues Betreuungskonzept für die vermutlich nötigen erhöhten Arbeitszeiten vorzulegen. Dahin geht der relaxte Little Q- ist-in -der-krippe-ich-spiele-einkindmama-Dienstag.....
Telefonate mit der Krippe (erst morgen wieder jemand da, den ich wegen mehr Tagen befragen kann), mit Teilzeit-Kolleginnen wegen Erfahrungsaustausch, mit dem Hübschen wegen Schulter zum Anlehnen und viel Zwiesprache mit dem inneren Schweinehund/dem Rabenmuttergen/dem Karriereberater...... Hach.
In der Zwischenzeit: Termin mit der Felicitas-Tussi (überrumpelt, deswegen nicht abgewiegelt) abgemacht und 35 Jahre alte Legoersatzteile bestellt.
Jetzt aber auf zum Kinderarzt (Mit dem Radlanhänger...), um meinen Ruf als hysterische Mutter zu festigen: Nabelbruchcheck bei Little L.

6 Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

Uiuiui, alles etwas viel aufs Mal!
Ich wünsche Ihnen ein paar, nein viele gute, tiefe "Durchatmungspausen" und eine grosse Portion Zuversicht...

dunski hat gesagt…

Schluck. Das ist nicht gerade eine Mitteilung, die man in dieser so schon empfindsamen Phase brauchen kann. Ich hoffe sehr, dass sich genau die Tür auftut, die passt.
Umarmung!

Martina hat gesagt…

Oh weh, das klingt mehr als blöd. Vor allem, dass Du so schnell eine Entscheidung treffen mußt...
Ich drück Dir die Daumen!

LG
Martina

PS
Für den Nabelbruchcheck nochmal extra gedrückte Däumchen!!

kawald hat gesagt…

Falls es Dich ein kleines bisschen tröstet: Cedric hatte einen richtig ordentlichen Nabelbruch. Meine Schwiegermama hat mir eine sichere OP bescheinigt (sie ist Ärztin), aber gleich gesagt, dass das eh erst mit nem Jahr gemacht wird. Und was soll ich sagen: Cedrics Nabelbruch hat sich zurückgebildet, als die Blähungen besser wurden und er nicht mehr so viel gedrückt hat. Und jetzt ist es wirklich fast weg und eine OP steht nicht mehr zur Debatte! Also auch wenn der Arzt heute sowas gesagt hat - kann alles noch werden!!

Für die Jobentscheidung wünsche ich Ihnen das richtige Händchen. Immer schwierig, sowas...

LG Kathi

Anonym hat gesagt…

Uff. Ganz schön viel für einen Tag. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!

(Wir haben letztens auch bei Pick-a-brick Einzelteile bestellt und tatsächlich vier Wochen auf die Lieferung gewartet...)

Astrid hat gesagt…

AUTSCH! Daumen sind gedrückt, daß es sich jobmässig trotz Abwesenheit und schneller Entscheidung gut entwickelt. Wenns Dich tröstet: bei uns werden Umorganisationen oft nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht werden (war aber auch keine Übernahme).
LG Astrid