Dienstag, März 10, 2009

Status

Nun denn, hier für meine Statistik der Bericht vom Arztbesuch:

  • Blutdruck gut
  • nochmal ordentlich Blut dagelassen, damit alle Tests auf Schmankerl wie Hepatitis A-Z und HIV etc. ganz aktuell sind und einer Wassergeburt (man darf ja träumen) nichts im Wege steht.
  • Wassereinlagerungen trotz Kompressionsstrümpfen, deswegen morgen früh dran denken, die Ringe abzunehmen ("Wissen Sie, im Spital, da haben die so eine Spezialsäge....")
  • kleiner Anpfiff, weil ich die Kopie von bakteriellem Befund und Schwangerschaftsverlauf brav daheim im Klinikrucksack und nicht direkt an der Frau verstaut habe
  • Kind immer noch da, immer noch gross, Herztöne gut
  • Muttermund "knapp fingerdurchlässig" (autsch)
  • nächsten Freitag erstes CTG (Little Q. kommt mit, wir müssen nur genug Vorlesestoff mitnehmen, dann klappt das schon)

Na dann. Von mir aus könnten wir, aber wie gsagt: mich fragt ja keiner...
Dafür heute aber ganz fiese Kopfschmerzen (Gottseidank noch Paracetamol im Büroschrank, das frisch gekaufte liegt nämlich daheim im Medikamentenkistchen)