Dienstag, November 18, 2008

Wanted: Gaggi-Buch

Ich weiss, ich könnte (und werde) heute abend in der Krippe auch nachfragen, aber ich habe hier im kuschligen anonymen Internet doch weniger Hemmungen (ausserdem will ich es jetzt gleich wissen):

Little Q. hat gestern begeistert von einem Buch erzählt, das in der Krippe vorgelesen wurde. Er hat sich schier ausgeschüttet vor Lachen und ja, ich gestehe es, es trifft ein bisschen meinen Humor.
Zwischen dem Gegiggel konnte ich folgende Geschichte herausfiltern:
ein Hund kackt einem Maulwurf auf den Kopf und dieser möchte herausfinden, wem er die duftende Ladung auf dem Kopf zu verdanken hat. Er besucht also die verschiedensten Tiere (Ziege, Taube, Kuh) und es spielt sich immer dieser Dialog ab:
"Hallo, ich bin der Maulwurf, stammt das Kacki auf meinem Kopf von dir?"
"Nein, das kann gar nicht sein, mein Kacki sieht so und so aus."
Irgendeine Rolle spielen auch noch Fliegen, die *ganz grosses Gegiggel* sich von Kacki ernähren.

Ideas, anyone?

PS: wenn ich es hinkriege, gibt es heute abend noch mal die viel lustigere Nacherzählung von Little Q. im Aargauer Dialekt auf Video.