Mittwoch, August 06, 2008

Logisch eigentlich

dass man schwanger kein Bauchmuskeltraining mehr machen soll: Muss man gar nicht, vom Würgen kriegt man Muckis genug.
Bisher übrigens (Mitte 8. Woche): -0.4 kg zum Start.
Bei Little Q. war es ja so, dass es mich regelmässig beim morgendlichen Zähneputzen gewürgt hat und mir bis mittags flau war. Jetzt ist es so, dass ich morgens ab vier halbstündlich vor lauter Übelkeit wach werde, mir bis zum Frühstück die letzten Reste Magensäure rauswürge, dann natürlich ohne Kaffee (*würg*) nicht richtig wach werde und auch kaum was runterkriege. Erstaunlicherweise habe ich alter Süssschnabel kaum Appetit auf Honig/Marmelade oder so was, es muss was richtig pikantes sein. Aktuell: Auberginenstreichcreme von Alnatura.
Danach ist mir den ganzen Tag kotzübel bis morgens um vier, wo dann die Würgerei wieder losgeht.
Jetzt kommt aber das beste: für mich krankes Hirn ist das gerade gut so (okay, kotzen um vier nicht unbedingt), denn ich kann mir sagen: ich würge, also geht es dem Baby gut.
(Bauchgefühl übrigens: überhaupt keines. Die ganzen Bauernregeln von wegen Zeugungstag (laut zB urbia Kalender: Jungejungemädchenmädchen), mehr Übelkeit bei Mädchen, dafür aber auch mehr Übelkeit beim zweiten etc. sagen sowieso nichts aus. Wunsch: eins von beiden bitte ;-), und je eins müsste nicht unbedingt sein, würde aber die Kinderzimmerproblematik in ein ganz anderes Lich rücken)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

au jaaa!

Zeit für Spekulationen, später wird dann die Bauchform und die Hautbeschaffenheit des mütterlichen Gesichts dazu begutachtet.

Ich sage: Mädchen*

Einfach so. Und weil ich gerne mal was Niedliches für ein Mädchen nähen möchte.


*und wenn die Mutter gar gruselig verpickelt ist, dann bedeutet das, dass es ein besonders hübsches Mädchen wird, weil es die Schönheit der Mutter gestohlen hat. Jaha, so ist das. Und bei Mädchen ist es den Müttern übler, immer. (fragen Sie mich, ich kenne mich aus)

Anonym hat gesagt…

Und wenns dann doch je eins wird: als Zwillings- und Drillings-Patentante bin ich eine bewährte zusätzliche Hand :-D (Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Monate!)

Anonym hat gesagt…

Als ich noch nicht wusste, dass Sie schwanger sind (jedoch waren Sies zu dem Zeitpunkt wohl schon), träumte ich, es würde ein Mädchen. [...welches wie das Häxli in Miniature aussah...]
Bin auch für Mädchen ;)

Anonym hat gesagt…

Ich tippe auf "Bub" - einfach aus dem Bauch raus.... Ansonsten freu' ich mich nach wie vor riesig für Euch :-).

Anonym hat gesagt…

also ich hab ja so in der achten Woche erfahren, dass es zwei sind- und wenn ichs mir heute nochmal aussuchen könnte, hätte ich noch gern eins vorweg gehabt "zum Üben"- von daher wäre das bei euch eigentlich perfekt... Habe mich sehr über die schöne nachricht gefreut, wünsche dir, dass die K....erei bald vorbei ist und der Rest der Schwangerschaft ganz wundervoll wird.
Liebe GRüße