Montag, April 28, 2008

Klimawandelbankenkrisestammzellenbiodieselalternativeenergienbrennstoffzelle

  • Jugendherbergen sind schon immer noch genau das, was sie mal waren: wässriger Früchtetee, geschmacksneutrales Essen, sehr seltsamer Kaffee, zwei Stockbetten auf engstem Raum (immerhin hatte ich alle vier für mich allein), hellhörig, voll.
  • Die Kandidaten waren zum Teil .... faszinierend, exzellent, mitreissend, zum Grossteil sehr gut, aber auch zu einem nicht vernachlässigenden Teil sehr seltsam.
  • Diskutierbare Vorträge (an sich freie Themenwahl, die meisten finden sich aber in der Titelzeile) können die allerwenigsten halten.
  • Meine Kommissionskollegen (mir ist nur einmal "Jury" rausgerutscht) waren, wie aus alten Zeiten gewohnt, alle interessant, zum Grossteil sympathisch, witzig und charmant (also ich natürlich auch).
  • Alles in allem ein lohnendes Wochenede, aber das Glücksgefühl, als ich die Haustür öffnete, meine beiden Männer im Sommeroutfit mit (für die Grossen) kaltgestelltem Bier, einem heissen Grill und dem Waterplay auf der Terrasse sah, das ist ungeschlagen.