Sonntag, Januar 27, 2008

Sauberes Duo

so, die beiden Schätzchen sind ja schon länger eigentlich fertig, aber gerade eben erst kam ich zum Schneiden, Glätten etc.:


"Hopp Schwiiz" (oben, für die, die das immer verwechseln)


Eine Hommage an unser Gastland aus Palm-, Raps-, Kokos-, Oliven- und Mandelöl, Kakaobutter und Lanolin. Sie ist mit rotem Kosmetikpigment gefärbt und duftet nach "Sommermorgen". Darüber habe ich lange sinniert... wie riecht die Schweiz? Käse? (yeah...lecker) Schokolade? (schon, aber eine rote Seife? Und ausserdem ist mein Schokoduft alle). ich habe mich dann für blühende Almwiesen entschieden ;-).




"First Aid"


Da sind die Stücke ein bisschen gross geraten (ich habe mich schon gewundert, warum mir trotz Verwenden der selben Form rotet Kreuze übergeblieben sind....), aber weil mir gleichzeitig meine billigen Fette ausgegangen sind, ist sie eh ein Luxusstückchen geworden, d.h. sehr gut zum Duschen oder Baden geeignet.


Sie besteht aus Kokos-, Sonnenblumen-, Oliven-, Avocado- und Aprikosenkernöl sowie Shea- und Kakaobutter. Als Farbe ist Titandioxid drin und sie duftet sehr zitronig nach "Zitronenmyrte". Das rote Kreuz ist aus der schweizer Seife.