Dienstag, September 25, 2007

"Indian Summer"

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich meine neuen Farben und Düfte von hier LIEBE?

Ich muss gestehen, auf diesen Neuzugang hier bin ich extrem stolz:


"Indian Summer" besteht aus Kokos-, Palm- (raffiniert und unraffiniert), Raps-, Oliven-, Distel-, Lein- und Aprikosenkernöl. Gefärbt wurde mit "Blütenorange" und braunem und schwarzem Eisenoxid. Beduftet mit "Frank'n'Myrrh", ein warmer, etwas räucherstäbchenartiger Duft.

Das Marmorieren hat extrem gut geklappt und so sieht zwar jedes Stück anders aus, aber ich finde sie alle gelungen.

Kommentare:

Pampersfront hat gesagt…

Da kannst du echt stolz drauf sein! Schaut super aus...was macht eigentlich die Knetseife? Hat sie funktioniert?

LG :-)

Sandy hat gesagt…

Sieht so richtig schön herbstlich aus Und liest sich auch lecker. Gut gemacht :-)

Velidhoo hat gesagt…

Wie Knetseife- bist Du etwa schon dabei eine Seife für Kinder zu "basteln"? :-)

Das kleine Brüllen hat gesagt…

@Lise: die Knetseife riecht suuuuuperlecker. Allerdings habe ich den Fehler begangen, Little Q. zu seiner "ich würde am liebsten 28 Stunden am Tag kneten"-Phase unter der Dusche die Seife anzubieten. Er wurde irgendwie total hysterisch:"Kneten? Seife? Waschen?Wääääääääääh".
Zwei sind aber noch übrig, die werden dann verwendet, wenn das Kind verständnisvoll und weise ist ;-)
@ Sandy: danke. Bin schon auf deine Machwerke gespannt!
@Veli: nein, das war eine Spende von Lise. Kinderseife.... im Moment kommen mir da nur entsprechende Formen und buntbuntbunt in den Sinn. Mal sehn. Aber Little Q. und Au-el werden ja für Weihnachten kindgerecht Seifengeschenke basteln, mal sehen, was dabei rauskommt.

Ines hat gesagt…

Boah, Karin!!! Mach doch nicht sooooo tolle Sachen *heul*!

tanja hat gesagt…

Hui, die sieht soooo lecker aus! Mein erster Gedanke war: "Bei der Farbe müsste die nach Mango und Papaya riechen." Aber herbstlicher Räucherstäbchenduft geht auch.

Ich glaube, ich brauche spätestens Anfang nächten Jahres mal wieder richtig viel Nachschub. Wenn dann vielleicht was mit Mango dabei wäre...?

Das kleine Brüllen hat gesagt…

@Tanja: ein Gutteil der Stücke sind dunkler als die hier, d.h. das braun überwiegt oben zumindestens. Für nächstes Jahr Mango geht sicher.Aktuell habe ich noch keinen Mangoduft in meinem Kistchen, weiss aber, woher ich richtig guten bekommen kann. Morgen wird eine (hoffentlich) geometrisch angehauchte Milchhonigseife gemacht und evtl. noch eine grünviolette mit Wiesenduft. Oder so.

tanja hat gesagt…

Hmmmm, das kling alles soooo lecker! Da warte ich doch noch gerne ein bißchen!

Btw: Ich lese täglich bei Dir. Meist mehrfach, komme aber nicht zum Kommentieren. Wie auch mit zwei Kiddies?! Überlegt Euch das also gut! ;-) Nee, macht mal, ruhig bevor Little Q. 365mal durchgeschlafen hat! Drei Jahre ist ein Superabstand hab ich festgestellt.