Donnerstag, August 02, 2007

Ein rauschendes Fest

mit so ca. 15 Gästen plus Kindern ist genau das Richtige, um ein zahnschmerz- und schlafmangelgeplagtes Kind von seinen Plagen abzulenken. Anhand seines Speiseplans könnte man allerdings denken, er wäre schwanger:
vier Vanille-Karottenmuffins (war der Testlauf für die Geburtstagsmuffins in der Krippe, danke, Britta!), ein davon mit Salatdressing, eines mit Senf.
eine halbe Grillwurst
en ganzes Päckchen Minisalamis
irre viel Wasser

Das blöde daran ist, dass Little Q. natürlich wieder mal länger aufbleiben durfte (bis halb 11) und der Hübsche und ich bier- und weinseelig den Abend nach dem Aufräumen bis halb eins auf dem Balkon ausklingen liessen. Der Schlaf, der für mich nach Brüllkreischaufbäumattacken von Little Q. um eins, drei, fünf und sieben (Hurra, der Tag beginnt) übrig blieb zusammen mit einem ausgewachsenen Kater und den Zahnschmerzen/Schlafmangel von Little Q. hat zu einem sehr stressigen Tag bisher geführt. Der beste Ehemann und Vater von allen (sorry, Frau Antonmann, ich musste mir die Bezeichnung für heute ausleihen) hat die kleine Terrorfratze und den restlichen Kuchen von gestern jetzt in den Fahrradanhänger gepackt und sich auf in den Wald gemacht.
Nach einem Entspannungsprogramm (Bad mit viel Schaum, ein paar Seiten in diesem auch von mir nach nur ca. 100 Seiten schon uneingeschränkt empfohlenen Buch, Sugo-Kochen aus den Tonnen Tomaten von den Nachbarn, Canneloni-Vorbereiten für heute abend und gaaaaaanz lautem Robbie -danke, Christine-) fühle ich mich jetzt schon fast wieder bereit für die kleine Terrorfratze: da kommen sie auch schon.

EDIT: mit selber gepflückter Blume für die Mama..... hach. Und bei dem Buch "Wo die Wilden Kerle wohnen", hat er bei der Abschiedsszene geweint, aus Mitleid, nicht aus Trotz. Wir mussten jetzt ein "Ich komme aber bald wieder" in den Text einbauen, dann geht es mit einem kleinen Schluchzer. (ich habe festgestellt, dass ich dieses Buch nicht nur mit einem süssen Herzchennamensstempel und einer selbergemalten Büchereikarte versehen habe, nein, ich habe auch mit Bleistift die Kommasetzung korrigiert. Ich war wohl ein schreckliches Kind)...

Keine Kommentare: