Dienstag, April 10, 2007

Von Frau...äh... Mutti inspiriert

und von mir, naja, kreiert, um bei dem müttertauglichen Slogan zu bleiben: der Blumentopf.

Ganz so perfekt wie hier sieht er natürlich nicht aus, aber dafür sind nur feinste Zutaten drin:

300g Kokosöl, 200g Palmöl, 200g Olivenöl, 175g Rapsöl, 50g Rizinusöl (darin eingelegt 3 EL gemahlene Ringelblumen für die wunden Gärtnerinnenhände), 50g pflegende Sheabutter, 25g duftendes Bienenwachs und ein bisschen Lanolin für geschmeidige Hände. Angerührt wurde das ganze mit 139g NaOH in 335 mL Kamillentee und es duftet nach Minze, Rosmarin, Melisse und Lemongrass.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ganz wunderbar, Frau Brüllen, ich bin entzückt!

Die Zutaten lesen sich sehr pflegend. (und auf den ersten Blick dachte ich an eine höchst gesunde Quarkspeise in individuellem Geschirr *g*)

IneS. hat gesagt…

Die beiden Posts bzw. Seifenkreationen sehen ja wieder sehr ansprechend aus! Klasse Idee!

Und das Päckchen ist heute übrigens angekommen und erfreut sich großer Beliebtheit! Vielen Dank dafür!!!