Dienstag, April 10, 2007

Cucumber-Bottermelk-Swirl

Frisch geschnitten und eingelagert:


250g Kokos
500g Palm
300g Sonnenblume
100g Sheabutter
200g Raps
150 gOlive
500g pürierte Gurke und Buttermilch (50:50)
202g NaOH
10mL Duftöl "Cucumber"
In drei (verschieden grosse) Teile teilen, einen grossen mit TiO2/Chromhydratgrün färben, einen nur mit TiO2 und einen nur mit Chromhydratgrün und getrocknetem Dill.

Zusammen mit der blauen Spirale (harhar, das üben wir nochmal) gibt es sowas:



und alle drei Farben marmoriert ergeben sowas:

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Suuuuper schön! Das trifft ja wieder genau meinen Geschmack. (Naja nicht wörtlich zu nehmen! ;-) )

LG
Mareike

Anonym hat gesagt…

Sag mal, kannst Du eigentlich auch sowas hier als Tauschobjekt gebrauchen: http://www.occhi.de/ ?

Ich überlege nämlich schon die ganze Zeit, was ich Dir für Deine Seifen anbieten könnte, aber außer Occhispitze fällt mir da leider nicht viel ein.

Christine Roppert hat gesagt…

Na das sind ja wieder prima Seifen, die Gärtnerinnenseife wäre was für mich (bin Gärtnerin und CTA). Obwohl die marmorierte gefällt mir eigentlich besser! Ich überlegs mir. Bin auch erst neu beim Bloggen.