Mittwoch, Dezember 13, 2006

Kommt davon

Da hat man an sich alle Weihnachtsgeschenke für die Family daheim mit dem letzten familieninternen Transport Basel/München schon Ende November abgeschickt, da kommen einem dann immer noch bessere Geschenkideen. So wurde vorgestern (ich weiss, nicht sonderlich innovativ, wir haben es aber noch nie gemacht) die Idee eines Fotobuchs für die Grossmütter (und wenn wir schon dabei sind, auch für die Paten) geboren.
Bei Pixum muss bis 14. Dezember, 22:00h alles hochgeladen sein, dann klappt es noch bis Weihnachten.
Tja, eine Auswahl aus gefühlten 100 000 Fotos zu treffen, diese schön zu arrangieren, sich mit der mittelmässigen Software rumzuärgern, dann aber doch ein wunderschönes 24seitiges Werk mit dem vielversprechenden Titel "Little Q. 2006" hinzubekommen, hat uns im Teamwork (kaum zu glauben, aber es hat funktioniert) einige Stunden gekostet. Jetzt ist es fertig, wartet auf kritisches Gegenlesen nach einer Nacht, eine vermutlich endlose Hochladeprozedur (135MB) und sollte die Omas vom Hocker reissen.
Meine Lieblingstextzeile: "Heute hat Papa mir das erste Mal die Haare geschnitten. Er hat versprochen, es das nächste Mal besser zu machen."