Mittwoch, Dezember 13, 2006
Du kannst nicht vom Bloggen leben, woher kommt Deine Kohle?
Seit 1. Dezember wieder durch halbwegs ehrliche Arbeit. Dem Schweizer Gehalt sei Dank verdiene ich trotz 60%-Job netto genug für Wohnung und Krippe. Essen müsste dann der Hübsche zahlen, wenn wir nicht eh schon lang ein gemeinsames Konto hätten. Kinderzulage bekommt auch bei uns der Mann.
Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt in Deinem Blog tust?
Wenn ich musste, habe ich es gehasst (siehe zB meine Bloggeranfänge hier). Meine Eltern hatten die Auffassung, dass man Aufsätze nicht genug üben kann, deswegen wurden ca. fünfmal soviele Übungsaufsätze geschrieben wie aufgegeben. Ich erinnere mich v.a. daran, mit leerem Gehirn dazusitzen und auf die Aufforderung "Jetzt denk doch mal nach" in philosophische Betrachtungen, was Denken denn eigentlich bedeutet, abzudriften. Sobald es aber freiwillig war, habe ich begeistert geschrieben.
Wenn Du gerade nicht am bloggen bist, bist Du…
komische Frage: am Leben, damit sich wieder was bloggen lässt.
Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft?
Nachdem unsere Wohnung voll ist, wurde dieses Jahr beim Ikea v.a. lebenswichtiger Dekokram wie Servietten, Vanillekerzen etc. gekauft. Einziger grösserer Gegenstand mit Gemütlichkeitspotential ist ein Kinderteppich für Little Q., weil das Laminat im Winter saukalt ist und Duplosteine auf Ludde nicht gut stehen.
Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?
Bis auf die letzten Überreste von "Zwei Kinderzimmer kombinieren sich zu einer Studentenbude" hat alles mehr oder weniger schwedisches System. Bis auf die chinesischen Kalligraphiedinger, die mein Dad andauernd mitbringt und die nicht mehr ins Büro des Hübschen passen.
Wann hast Du das letzte mal ein Band-Poster irgendwo an der Wand geklaut, und welches?
Poster habe ich nie geklaut, dafür hat der Hübsche nur für mich einen "Englischen Patienten" geklaut. Hintergrund: dieser Film war unser erstes Date. Als er dann in die Videotheken kam, stand ein lebensgrosser Papp-Ralph-Fiennes vor unserer damaligen Videothek. Ich werde die Entführung nie vergessen: "Los, lass schon mal den Motor an und die Kofferraumtür auf". Und dann kam der Hübsche angerast, mit dem Patienten unterm Arm, rein in den Kofferraum und mit quietschenden Reifen weg. Irgendwann hat der gute Mann dann meinen Kanaries als Landeplatz gedient, in der Münchner Wohnung wurde er mit abgeschnittenen Beinen in den Vorratsschrank verbannt (Partyschreck schlechthin), und nach Basel kam er irgendwie nicht mit.
Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen?
Mir nicht, aber zum Verschenken. Ansonsten halt die Seifen und Fensterschmuck für Little Q. (Mal sehen, ob er noch Weihnachststerne bekommt oder ob wir direkt von den Herbstblättern zu Osterhasen übergehen).
Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?
Der Hübsche wars: den Kenwood Chef zum Geburtstag. Aber das Ding ist nicht nur teuer, sondern auch grossartig. Über den Dyson und die Kamera des Hübschen sag ich jetzt nix, das war ja nicht ich.
Kaufst Du Marken-Klamotten?
H&M und ab und an Esprit. Selten Zara oder Mango.
Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass…
aus einem kleinen Würmchen ein kleiner Junge mit grossem Willen wurde.
Dein Top Album 2006
Zum Geburtstag bekommen: "Rhythms Del Mundo (Cuba)" :die Jungs von Buena Vista Social Club haben mit bekannten Künstlern deren Hits in neuer Variante wieder aufgenommen. Sehr lässig. Und auch irgendwie gegen Klimawandel.
Top Filme, Serien und Podcasts 2006
James Bond (ich dachte immer, ich stehe nicht auf blonde Männer, aber Daniel Craig... den würde ich nicht von der Bettkante stossen, zumindestens nicht so fest).
Lost, (wer hat denen erlaubt, bis Februar Pause zu machen?)
Nip/Tuck
American Dad
Desperate Housewives
und ich warte sehnsüchtig auf mehr ER
Podcasts? Bisher ohne mich.
Top Bücher 2006
Schwer zu sagen, ich habe soooo viel gelesen. Aber weil man es nicht oft genug sagen kann und ich es auch dieses Jahr nochmal gelesen habe: "Die Frau des Zeitreisenden" muss man gelesen haben, dafür gibt es einfach keine Ausrede.
Kann doch gar nicht sein dass dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist, dabei wolltest Du noch…
... wie gesagt, die Weihnachtsterne fürs Kinderzimmer...
An wen reichst Du das Stöckchen weiter?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Und erledigt ;)
Kommentar veröffentlichen