Mittwoch, Februar 02, 2011

Ach ja


Sieht eigentlich ganz nett und gemütlich aus, oder?



Nicht mehr so ganz, wenn man über den Bettrand hinausblickt....

Wir haben unser selber gesetztes Ziel "Nie mehr altes UKBB" also zwar erreicht, allerdings nur ganz knapp. (Umzug der beiden Spitäler am Samstag, Aufschlag Familie Brüllen Dienstag abend Mit einem grossen Sohn, frisch aus der Krippe als Darth Maul geschminkt, als Begleitung kann man den Augenklappenauftritt von hier noch toppen).
Nun ja, dank der Vorgeschichte und weil die Aufnahmeleute von einem Puls von 250 und mehr immer sehr beeindruckt sind, haben wir die gesamte Warterei in dem zugegebenermassen sehr stylishen neuen Wartebereich übersprungen und sind direkt in den, und das wollte ich ja schon immer mal, "Schockraum" verfrachtet worden. Eine Art männliche Christina Yeng kam sofort angewuselt und wollte wissen "Ist das im Schockraum was chirurgisches?" und bevor ich sagen konnte: "Nein, das ist mein Sohn. Und Darth Maul", war er auch schon wieder weg.
Tja, und dann kamen wir in den Genuss der verschiedensten Auffassungen vom neuen Standort. Von "Super, da ist alles so toll hier und wir nehmen es mit Humor" über "So eine verdammte Sch....., nichts findet man und überhaupt war früher alles besser" war alles dabei. Und wo die kleinen Elektroden sind, wusste auch niemand und so wurde der gesamte Little L. mit insgesamt 12 handtellergrossen Klebern bedeckt. Das Zuganglegen wurde nach dem dritten Fehlversuch abgebrochen, es gab den altbekannten Disput zwischen IPS ("Wir würden ihn um 23:00h kardiovertieren und danach kann er heim") und Kardiologie ("Wir wissen mittlerweile, dass er den Zustand gut verträgt, warten wir mal die Nacht ab"), es gab einen Fehlalarm in Sachen Heimgehen, weil Little L. im Schlaf auf 120 runterkam und kaum, dass der Hübsche, der erst noch eine Nachbarschaftsbetreuung für den schlafenden Q. organisieren musste, zum Abholen in der Tür stand, schnellte sein Puls beim Aufdenarmnehmen wieder auf 230 hoch..... letztendlich wurden wir in ein Einzelzimmer auf der normalen Station verlegt, weil "Man sieht ja: das Kind braucht Ruhe. Puls messen können wir dort auch und so schlafen Sie alle beide besser".
Hach. Und wie. Keine quietschigen Feldbetten, nein, eine extrem bequeme Designercouch, einen Riesenfensterfront, PLATZ!.... das einzige Problem war, dass Little L. nüchtern bleiben sollte und gegen halb vier schier durchdrehte, weil er solchen Durst hatte. Es gab dann doch Wasser, am Morgen war er wieder zurückgestellt und dann musste "nur noch" ein EKG geschrieben und von der Kardiologie abgesegnet werden. Das ging dann bis ca 16:00h und jetzt sind wir daheim. Wir sollen jetzt eine höhere Dosis Betablocker geben, gehen morgen nochmal in die Kardiologie zur Kontrolle und haben einen Fahrplan für das nächste Mal: nämlich: ruhig 24h abwarten. Das war genau das, was wir gestern überlegt haben und uns nicht getraut haben. Aber so, mit der Absegnung der Profis.....
Little L. war dann heute natürlich super happy, weil er erstens bis auf das Pulsoxymeter kabelfrei war und die Wartezeit zwischen EKG und was weiss ich in der niegelnagelneuen Spielzone verbringen durfte. Da ist alles so neu, dass sogar die Buntstifte noch frisch angespitzt sind, alle Batterien noch voll, alle Popup-Bücher heile und es gibt einen original Autoscooterwagen......

Nun ja. Jetzt werde ich heute abend nacharbeiten und morgen zeigt sich hoffentlich, dass der kleine Mann auch die höhere Dosis gut verträgt.

20 Kommentare:

IO hat gesagt…

Oh Mann ...

Ivonne hat gesagt…

ach du je sie arme und vor allem der arme Kleine Mann. ich weiß was es bedeutet sich sorgen um sein Kind zumachen und im Krankenhaus zu liegen In 14 tagen haben wir eine schwere Op vor uns und mein Sohn ist erst zwei. Ich drücke so fest die Daumen, dass der kleine Mann gut die höher Dosierung verträgt.
Beste Grüße
Ivonne

Ich hat gesagt…

wow, ihr nehmt wirklich alles mit,... positiv wie negativ. Ich wünsch euch einfach nur ganz viel kraft!
Ihr macht das so super!

Gruss Sabine

Bine hat gesagt…

'Schon' wieder ? ihr seid langsam richtige Klinikprofis. Ich hoffe sehr, dass das erst Mal euer letzter Stopp in der Klinik war und Little L die neue Dosis gut verträgt.
Lg Bine

das Miest hat gesagt…

Puh

Ich drücke mit alle Daumen, dass es jetzt dann wirklich mal reicht

Anonym hat gesagt…

Von Herzen alles Gute!

einfachich hat gesagt…

dem kleinen und auch der mutter wünsch ich alles alles gute!!!!

dunski hat gesagt…

sie haben den Autoscooter umgezogen!!! Der stand im alten Wartezimmer.
äh.sorry.
Also eigentlich wollte ich sagen: Ich krieg es hier beim lesen langsam mit der Angst zu tun. Ihr macht das super, aber ich bin wirklich ein grosser Lennifan und leide jedes Mal furchtbar mit. Schluck. Also jetzt aber eine gute Woche und überhaupt ganz viele Drücker für den Kleinen! Und für die Eltern natürlich auch!

Karin hat gesagt…

@dunski: der steht in der Station A1 im vierten Stock vor der Leitzentrale ;-).
Ich kannte den noch gar nicht, weil: Wir machen ja immer nur Notfall, mit ohne Warten ;-)

rage hat gesagt…

bergluft. frische bündner bergluft ist, was der bub braucht. :-)

und im ernst noch: jesses gott. ihr armen! gute besserung dem kleinen. aber ich denke auch, dass abwarten das nächste mal wohl besser ist - wie die ärzte sagen, er kann ja damit "leben". was das mutterherz sagt, ist noch eine andere geschichte.

aber dass das immer noch so plötzlich kommt? komische sache. ich mein, merken die denn in der krippe nix oder hat er da keine anfälle? und warum betablocker erhöhen, wenn er es die meiste zeit mit der niedrigeren dosis schafft?

ich glaube, ich würde 1000 tode sterben. alles, alles gute euch!

Frau Hiltrud hat gesagt…

Auch von mir ganz liebe Wünsche an Little L.! Ich hoffe sehr , daß sich die Situation mit der höheren Dosierung entspannt. Ins Krankenhaus will soch kein Mensch...
Gute Besserung und halt die Ohren steif, Little L.!
Martina

Anonym hat gesagt…

Alles Gute und vorallem gute Besserung dem kleinen Mann!
Gruß von Ihrer Yve

Meli.F. hat gesagt…

Ihr macht da was mit :(

Little L. wird später bestimmt entweder Arzt oder Stuntman.
liebe Grüße an euch und den kleinen Mann, ich hoffe, es wird nun mit der erhöhten Dosis.

Meli

Mela hat gesagt…

Ne nicht schon wieder! Ich drücke euch die Daumen, dass der ß-Blocker in höherer Dosis jetzt endlich greift und euch weitere Klinikbesuche erspart bleiben!

Lg Mela

féizào hat gesagt…

So traurig ich beim zweiten Bild war ("Oh nein, nicht schon wieder!!"), so sehr musste ich dann bei dem Satz: "Nein, das ist mein Sohn. Und Darth Maul" doch lächeln.

Wie genau bekommt ihr das eigentlich immer mit? Galoppierender Herzschlag beim Hochnehmen oder so?

Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute und drücke die Daumen, dass das das letzte Mal (im positiven Sinne natürlich) war!

My hat gesagt…

Das ist eine riesengroße sch.....
Ich hoffe, das ihr da bald durch seid.
liebe Grüße

anna hat gesagt…

Oh f...k. ihr macht sachen. Daumen drueck auf baldigst langfristige gute besserung. der arme hase.

Ute hat gesagt…

Och nee, nicht schon wieder! :-(

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

Was ist das denn schon wieder? Ich dachte erst, ich lese nicht recht!
Alles Gute und in Zukunft mehr Lustiges oder Nähtechnisches, kein Klinikgedöns bitte danke!

Canzonett hat gesagt…

Mensch, ich schaue hier mal einen Tag nicht vorbei und dann gleich schon wieder so etwas ... Ich schicke Euch viele liebe Gedanken und gute Wünsche (vor allem, dass dieser Mist jetzt endlich aufhören möge!!!).