Montag, August 16, 2010

Passt.

Das Wetter. Nicht im allgemeinen, aber zu meiner Vorratslage im Büro. Normalerweise lebe ich ja im Büro von Mineralwasser und Milchkaffee, aber ich habe frische Milch vergessen und der von letzter Woche ist etwas widerwärtiges zugestossen.....
Im Winter/Herbst wird das Mineralwasser von Tee ersetzt und ich habe noch einen Haufen Beutel entdeckt. Dazu ein ("Du siehst so perwoll aus") neuer dünner Wollpulli (als ich den ausgepackt habe, meinte Little Q. vor zwei Wochen: "Der ist aber eher was für Winter, oder?"), etwas verfrüht ausgeführt, schon ist das Herbstfeeling perfekt.
Übrigens: keine Sorge, am WE kommt der Sommer zurück. Little Q. feiert nämlich am Samstag Kindergeburtstag ("Bringt doch bitte eure Badesachen mit") und hat mir glaubhaft versichert, dass es schönes Wetter wird, wenn wir es schaffen, 30 grosse Steine in einen Eimer zu werfen. Haben wir getan und nun wird es, sagt der 5jährige Wetterfrosch, spätestens am Samstag (hier bei uns zumindest) "feuerheiss".
(Chili-Kakao-Tee ist fertig, es wird weitergearbeitet.)

1 Kommentar:

rheinleuchten hat gesagt…

Little Q. scheint einen guten Draht nach oben zu haben: Wetteronline sagt für die Region Basel am Samstag 29 Grad voraus! (Anmerkung für mich: In Zukunft immer 30 Steine für positive Wettervorhersage im Haus haben ...)