Montag, Januar 25, 2010

Lagebericht aus dem Basislager

in das Aussenlager "Black Forrest":
Zuerst die gute oder die schlechte Nachricht?
Fangen wir mit der schlechten an: Little Q. ist definitiv zu gross, um unter der aufgeklappten Backofentür durchzulaufen. Die gute: auch wenn er in vollem Lauf (er hat Little L. und mich auf dem Bobbycar gejagt) direkt gegen die Ecke (!) knallt, gibt das keine Platzwunde, sondern nur ein ordentliches Hörnchen auf der Stirn und der Nasenwurzel (ich gehe davon aus, dass er schräg dagegengeknallt ist, weil er sich ziemlich in die Kurve gelegt hat) sowie auf der gegenüberliegenden Seite des Hinterkopfes, wo er auf den Fliesenboden geknallt ist. Ein Päckchen Tiefkühlerbsen musste zum Kühlen herhalten, du erinnerst dich ja, was er am WE mit dem Coolpack angestellt hat ("Pftschhhhhh")

Mittlerweile sind beide Jungs im Bett und es gab noch kein einziges Gemotze. Juhuuu. Desperates Houewifes ohne Pause, das bin ich gar nicht mehr gewohnt.

Ansonsten: Wenn Chefin und Kollege nicht da sind und auch der Rest der Belegschaft langsam merkt, dass das Mailprogramm umgestellt wurde und so auf meine zT uralten Anfragen reagiert, dann ist das schon anstrengend.

Kindergeburtstag war super, Little Q. durfte "Als einziger, Mami, alle anderen waren schon daheim" sogar noch länger bleiben.

Ich habe es endlich geschafft, mit der Mutter des besten Krippenfreundes, der ja 100% in die Krippe geht, einen Spieltermin auszumachen. Leider will Little Q. jetzt nicht mehr. "Der A. will immer nur Spiderman spielen und ich immer nur Pirat." Ich hoffe, ich kann ihn bis Mittwoch nachmittag noch überzeugen....

Ach ja: das hier ist mit der Post gekommen (Empfang bestätigt):


ich bleibe aber tapfer, bis du wieder zurück bist.
Ich wünsche dir noch viel Spass am Kamin und frohes Schöpfen morgen!
Bussi
UCK

Kommentare:

Yaspiz hat gesagt…

Kryptik vom Feinsten.
(Bin nörgelig, geb's zu.)
Yaspiz

Das kleine Brüllen hat gesagt…

Wie jetzt? Was hätten Sie denn gerne entschlüsselt?

Bianka hat gesagt…

Ich glaube "West Wing", das kennen "hier" nicht viele ;-). Ansonsten wünsche ich Little Q. gute Besserung :-). Und dir einen weiterhin ruhigen Abend!

LG
Bianka