Sonntag, Mai 10, 2009

Gewissensentscheidung

Bin ich eine ungerechte Mutter, wenn Little L. eine selbstgekaufte Taufkerze bekommt? Sie wäre zwar viel schöner als die für Little Q., aber halt nicht selbstgemacht (wobei mir das Machen nicht so richtig viel Spass gemacht hat...).
Hach.
(Wie auch immer, gemalt wird nicht mehr. Mal sehen, was es im Bastelladen an Zubehör für Wachsplatten oder so gibt. Oder ich mache eine Geltaufkerze.)

9 Kommentare:

Bianka hat gesagt…

Nein, nicht ungerecht, Du setzt nur die richtigen Prioritäten - mit Liebe ausgesucht ist genauso schön wie mit Liebe gemacht... Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du irgendwann zu hören bekommst: "Du hast Q lieber - schließlich hast Du seine Taufkerze selbst gemacht" ;-).

LG
Bianka

Btw: Trip in die Schweiz fest eingeplant, nachdem wir neulich einen Bericht gesehen haben, was es da alles für Leckerlis gibt ;-)

Anonym hat gesagt…

wow, deine kerze damals ist toll geworden.


ich hab mich spontan in diese hier verliebt: http://de.dawanda.com/product/3267198-Taufkerze-Modell-Schuetzender-Engel-250mm-in-Wunschfarbe

schade, dass ich so schnell niemanden taufen muss/darf ;)

Anonym hat gesagt…

oder die.... http://de.dawanda.com/product/2964358-Taufkerze-rot-gestuft-engel-symbole

mag mich jemand taufen? :D


(ganz böse... jetzt hänge ich bei dawanda fest... und das nicht mal mit kerzen...

Lukes Mom hat gesagt…

wir hatten das bei Lukes Taufe geschickt gemacht - wir hatten eine gekaufte "offizielle" Taufkerze und den Job eine eigene zu gestalten haben wir den Taufpaten übergeben :-)
unsere gekaufte ist übrigens mit Bild drauf - fand und find ich sehr schön:-)

http://www.taufmodenstuebchen.de/assets/s2dmain.html?http://www.taufmodenstuebchen.de/50043197520b3bd1b/50043196580966c01.html

Canzonett hat gesagt…

Ich finde auch, daß das Taufkerzenselbergestalten im Zweifelsfall Sache der Paten ist und nicht der ohnehin schon gestreßten Eltern. War bei meinem eigenen Patenkind auch so (Täubchen und Fisch sind leider nicht so richtig gut zu sehen hier):
http://www.flickr.com/photos/canzonett/3288186827/
Und wenn die Paten dafür ausfallen, dann darf ohne schlechtes Gewissen auch gekauft werden!

Frau Antonmann hat gesagt…

Geltaufkerze. Ich bin natürlich für Geltaufkerze. Da ließen sich bestimmt ganz wunderbar kleine christliche Motive miteinarbeiten. Brauchen Sie eine Gelkerzenanleitung?:))

Sandra hat gesagt…

Wir haben Majas Taufkerze auch bei dawanda gekauft! Und die ist sooo toll!!!
Mach dir keine Gedanken - bei Lina habe ich auch alles für die Taufe gebastelt (Einladungen, Deko, Dankeskarten...), bei Maja fehlte mir einfach die Zeit dazu. Ich bin lieber für meine Kinder da als stundenlang (so lange würde es bei mir nämlich dauern...) zu basteln... ;)

Ute hat gesagt…

Wir haben von den Paten basteln lassen. Das war eine sehr entspannte Lösung. *g*

Wie macht Ihr das denn später mit den Schultüten? *g* Denn wenn ich der Wahrheit die Ehre geben soll, finde ich die allermeisten selbstgebastelten ziemlich... ähm... unansehnlich und fehlkonstruiert.

Taufkerzen Bastlerin hat gesagt…

Ich denke nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du die Taufkerze gekauft hast. Es geht um die Liebe, die man dem Taufkind mitgibt. Und das kann man mit einer gekauften Taufkerze genauso.