Samstag, Dezember 06, 2008

Judgement Day


Judgement Day, originally uploaded by Prozac74.

Tja, was soll man sagen. Little Q. hatte zwar kurz ein bisschen Respekt, als der Samichlaus gleich mit zwei Schmutzlis aufkreuzte, dann war er aber doch ... man könnte sagen ... etwas vorlaut oder sagen wir lieber diskussionsfreudig:
Es wurde moniert, dass der Samichlaus eine andere Mütze aufhabe als im Wald, dass er mit zwei Schmutzlis, von denen einer auch noch eine Brille aufhatte, gekommen war und dass der Esel angeblich immer noch krank daheim im Stall stünde, wo Little Q. doch im Fernsehen in den Nachrichten (Frau Ami, das wird Sie freuen: sowas kommt im öffentlich rechtlichen Schweizer Fernsehen) zu sehen war, dass der Esel putzmunter ist. (Der Samichlaus hat sehr gut reagiert: "Muascht nyt alles gloube, was sie im Fernsehen verzället!")
Beim Verlesen der Schandtaten zeigte sich Little Q. dann auch noch uneinsichtig, weil er der Meinung war, es würde voll und ganz ausreichen, mit dem Teilen anzufangen, wenn sein kleiner Bruder da sei, und das Streiten mit Au-el wäre auch nicht so schlimm, wo sie doch beste Freunde wären.
Sein Versli hat er fast schon etwas routiniert abgespult.
Alles in allem war es ein wunderschöner Abend, auch wenn ich sehr nachdenklich nach Hause gegangen bin: der Samichlaus hatte zwar eine andere Mütze auf als im Wald, allerdings wusste er von Dingen, die ich definitiv nicht in das Formular eingetragen habe und beim Vergleich des Videomaterials von beiden Abenden kam mir die Stimme doch sehr ähnlich vor.
Entweder war es der echte Samichlaus oder aber der Mann von Little Q.s Krippengruppenleiterin ist eines der Mitglieder der hiesigen Ehrengesellschaft....
Sehr mysteriös.

Keine Kommentare: