Dienstag, November 11, 2008

Dorfbrauchtum: Blogcontent to come

Nachdem wir heute mit den Nachbarn total verbotenerweise auf dem Laternenumzug waren (die Kinder noch nicht im Kindergarten, keine "Räbeliechtli", sondern selbergebastelte Laternen, nicht in Zweierreihe und nicht singend), trudeln die Weihnachtsvorbereitungsflyer hier ein:

in der Krippe "werden wir den Samichlaus und sein Schmutzli in der Dorfwaldhütte treffen" (Wichtig: darauf achten, dass der Kreis um die beiden nicht zu eng wird und schön bei "Im Schwarzwald stoht es Hüsli" mitsingen)

Anscheinend habe ich in einer schwachen Minute fest zugesagt, dass wir zusammen mit den Mädchennachbarn einen Nikolaus von hier organisieren:


Dazu bekam ich heute den Anmeldebogen.



Gottseidank kann man noch selber nachtragen (Wobei ich "kann beten" eine bemerkenswerte Eigenschaft finde.)

Für hier sehe ich ein bisschen schwarz, ausser "Schiffli fahren" zählt.

Und ja, ich habe ein bisschen Angst, dass Little Q. die Panik kriegt, auch wenn einen der letzte Absatz wohl beruhigen soll.



PS: Was ist Deutschland doch für ein schlunziges Larifari-Land... da werden (zumindest zu meiner Zeit) wildfremde Studenten organisiert oder aber die Väter in der Siedlung springen ringsum ein. Von so einem Formular (habe ich den Punkt: "Wo befindet sich das Paket/Geschenk?" incl. Extrazeile für "Bemerkungen" (zB. erst überreichen, wenn Kind angemessen weint oder so) erwähnt?) träumt man da nicht mal!

Kommentare:

Bianka hat gesagt…

Ich will auch in der Schweiz wohnen :-). Wir haben nämlich noch keinen Nikolaus gecastet für dieses Jahr ;-).

LG
Bianka

Bianka hat gesagt…

Ich will auch in der Schweiz wohnen :-). Wir haben nämlich noch keinen Nikolaus gecastet für dieses Jahr ;-).

LG
Bianka

Frau Traumberg hat gesagt…

Oh.Mein.Gott.

dunski hat gesagt…

So was hab ich ja noch nie gesehen! Wow. Wir hoffen immer auf willige Grossväter, Onkel, Nachbarn... und sind froh, dass wir bis dato keine Formulare ausfüllen mussten. *grins*

stadtfrau hat gesagt…

hier kann man nikoläuse oft bei den pfarren bestellen. aber mir kommt keiner ins haus ;)

jette hat gesagt…

Wow! Was fürn Anmeldedingens!!

...

Ich hab uns zumindest für den Kindergarten schon einen Weihnachtsmann organisiert. Ein Blogger. Ich weiß nicht, ob der beten kan, muß er ja nicht, aber nett iser.
:)

amidelanuit hat gesagt…

ist nicht wahr!? ich hab tränen gelacht:) und "bööölimaaa" übernehme ich ab heute in meinen wortschatz!

Nicole (vollheck08) hat gesagt…

Schweizer Präzision halt!
Und ich dachte immer, Deutschland sei das Land der Formulare und des Organisierens. :-)

LG, Nicole

Daniela hat gesagt…

Die Schweiz scheint mein Land zu sein :-) Cooler Fragebogen.