Freitag, April 01, 2005

Jepp, man kann auch zu höflich sein!

Folgendes Szenario:
Ich habe eine Sitzung mit drei Personen, zwei kenne ich, eine nicht. Ich steige also in den Aufzug, drin sind drei Personen, die zwei, die zur Sitzung kommen und eine, die ich nicht kenne.
Kombiniere, kombiniere, das muss der dritte sein. Da es in dieser Gruppe üblich ist, sich mit Handschlag zu begrüssen, beginne ich also, höflich die Hände zu schütteln, bei Nummer drei füge ich dann noch ein supernettes "Hallo, ich bin die K." hinzu.
Nun denn, ein Stockwerk unterhalb vom Sitzungszimmer hält der Aufzug, Nummer drei steigt aus (war offensichtlich ein bir bis dato unbekannter Mitarbeiter, der nix mit meiner Sitzung zu tun hat......)
Naja, ich stand also ziemlich belämmert da, und Nummer 1 und 2 denken jetzt wohl, dass wir in unserem Werk extrem höflich sind und alle im Aufzug immer mit Handschlag begrüssen.....
Die echte Nummer drei kam dann übrigens auch noch...

Keine Kommentare: