230626
Uff, heiss, sagte ich das?
Dem "dünn und struppig"-Look wurde heute durch geschickte Essensplanung erstmal entgegengewirkt:
- Skyr, Nektarine, Pfirsich, Granola zum Frühstück
- Bananenbrot (L. hatte ja da diesen Test, ist jetzt aber auf dem Gletscher. Ich habe alles eingefroren, aber eins wollte ich auch probieren) nach dem Schwimmen
- Salat (mit Früchten und Gelberbsenchunks) zu Mittag
- zwei Scheiben Schokokusstorte vor dem Heimradeln
- Mozzarella-Tomate-Nektarine mit Q. vor dessen Hock
- Salat und Käsebrot mit dem Hübschen nach dessen Sport
Ich hatte jedes einzelne Mal davon Hunger auf genau das.
Sonst:
Schon morgens unangenehm warm beim Radeln. Ich hoffe sehr auf wunderbares Freibadschwimmen ab Montag.
Kurze Lunte für Bullshit. Wer heute jemanden, für den ich mich verantwortlich fühle, auch nur ansatzweise angepampt oder mich unterbrochen hat, hat sehr schnell gemerkt, dass ich das nicht mag. Meine Güte.
Andersrum: ich habe ja im Rahmen unseres Riesenportfolioprojektes echt unangenehme Erfahrungen mit jemandem gemacht (Sie erinnern sich, das Feedback, das ich abgeben musste?) und bin jetzt tatsächlich sehr auf Alarm, wenn jemand Fragen oder Anmerkungen zu diesem Projekt hat, besonders wenn sie aus dieser Ecke kommen. Aber: So unangenehm diese Person ist, so angenehm ist es mit einem ihrer Mitarbeiter (der SPOC für das Thema ist, also eigentlich der, mit dem ich zu tun haben sollte, nicht der Chef) zu diskutieren und zu arbeiten. Man kann nämlich einfach unterschiedlicher Meinung sein, diskutieren, sich gegenseitig überzeugen durch ARGUMENTE oder aber trotzdem unterschiedlicher Meinung bleiben, ohne dass einer auszucken muss und dem anderen Respektlosigkeit vorwerfen muss. Meine Güte.
Schnelle Runde durch die Sonne mittags, es macht nicht besonders viel Spass (ich packe morgen wirklich einen Wickelfisch ein).
Nachmittags dann zwei Treffen mit KollegInnen, die aus Kanada für einen Workshop da sind. Wir haben Jahre zusammengearbeitet und uns nur online getroffen und ich mag beide sehr. Sie mich auch, offensichtlich, es war richtig, richtig schön.
Dann: erstaunlich früh fertig gewesen, auf dem Heimweg um sechs noch schnell bei dem eingekauft (WC-Papier und Duschgel. Was bei uns so verbraucht wird), auf der Brücke noch schnell einen Schwan per Foto in meiner App "gesammelt" (gestern eine Wacholderdrossel).
Abendessen mit den Jungs, die da sind und dann.... kalt duschen und auf der Terrasse im Schatten mit Kaltgetränk einen Krimi aus dem hohen Norden zur Abkühlung lesen.

.jpg)

















