Sonntag, September 01, 2024

010924

 September! Herbst! Kein Sommer mehr! (lol, es hat hier immer noch ungefähr 10000 Grad, ich habe tatsächlich die Schnauze so voll von der Hitze, ich habe nicht mal mehr Lust, schwimmen zu gehen, weil bis wir wieder hier sind, kleben wir genauso wie vorher. Mein Kreislauf sagt leise "tschüss", ok, dazu dürfte heute morgen auch beigetragen haben, dass ich barfuss in in der Küche platzierte Mäuseeingeweide gestiegen bin (dieses leise "pftsch".... örks. Der Schwanz lag auch daneben) und mir danach noch mit einem Wald- und Wiesen-Sparschäler für 1.50CHF beim Coop beim Mangoschälen den halben FIngernagel (längs halbiert) des kleinen Fingers abgesäbelt habe. Wenn der Tag in Schocklage startet, weil sich das Sichtfeld auf einmal verengt, yay. Der Hübsche hat dann noch den Fehde Schneidschutzhandschuh ins Bild geworfen, dabei weiss doch jeder, dass der NUR für die Microplan-Reibe ist....)



Dazu direkt die Wunschlistenfrage für heute:

Welche Microplane Reibe verwenden Sie? Kommen Sie mit dem Handschuh gut klar? Wie wird er gereinigt?

Ich habe ja v.a eine Reibe für dünne RettichScheiben gesucht, v.a. für Gurkensalat. Für Raspeln, Kartoffelscheiben für Gratin, Reiben, Parmesan, Zitronenschale etc bin ich ausgestattet, aber eben nicht für Gurkenscheiben. Deshalb wurde es ein V-Hobel (mit der Möglichkeit für Julienne, was ich ein bisschen bereue, weil dieses Teil halt auch jedesmal abgewaschen und -trocknet werden muss und es hat einfach rasiermesserscharfe Zacken und ich sehe vor meinem inneren Auge schon jemand in diese Zacken langen. Naja.

Der Handschuh ist super, ich habe noch nicht getestet, ob er wirklich schützt, aber ich vertraue da mal drauf. Ich habe damit ein viel besseres Gefühl als mit allen Hartplastikfingerschutzdingern, die da ja auch immer dabei sind und die ich dann immer weglasse, weil man damit ja nur die halbe Karotte reiben kann, und dann, zack, FIngerkuppe drin.

Waschen: laut googlebarer, just sayin, Pflegeanleitung bei 60Grad in der Waschmaschine. Bisher habe ich ihn einfach nach dem Raspeln ausgespült und dann trocknen lassen.


Sonst: September, yay!

Wir werden

  • Internetmenschen treffen (heute schon, das war schön, danke!
  • arbeiten (ich muss ja das Ding von letzter Woche noch retten)
  • zwei Elternabende bei L. an der neuen Schule erleben
  • Q. auf Maturreise nach Barcelona schicken
  • mit einem Freund desse 50. Geburtstag feiern
  • zwei Wochen im Wald graben (also: ich und meine neuen Freunde)
  • die Kinder in die verdienten Herbstferien sliden lassen
  • auf dem Birsmattehof richtig gut essen
  • und natürlich unseren 21. Hochzeitstag feiern :-)
Und: es muss endlich kühler werden, ey.


Keine Kommentare: