Freitag, Juli 19, 2024

190724

 Meine Güte, ich habe legendär .... scheisse geschlafen. Dafür kann das Ferienhaus in der Einsamkeit nichts, ich meine: eigentlich sollte man nach einem Sundowner hier und dem Mondaufgang hier perfekt schlafen!





Aber: man kann im Haus nur die Küchenfenster kippen, alle anderen sind bodentiefe Türen und halt entweder auf oder zu. In zu (bei aller Liebe zur Einsamkeit habe ich genug Skandinavienthriller gelesen, um mit einem Mörder zu rechnen) wird es richtig richtig heiss, in auf dann irgenwann richtig richtig hell.

Ausserdem habe ich mir des Hübschen Seuche eingefangen und gestern Abend Atemschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Halsschmerzen und natürlich Rotz bekommen (kein Corona, es gibt auch noch andere Atemwegserkrankungen, auch wenn das in einer speziellen in die andere Richtung querdenkenden Truppe ungern gehört wird. Wäre eh egal, hier ist ja keiner).

Noch ausserdem kam Jonny gestern über 24h nicht nach Hause und ich war mittelbesorgt (es scheint daheim bumsheiss zu sein und da würde ich auch untertags im Schatten schlafen und nachts dann nach dem Rechten sehen). Er kam um 5:24h heim, das war der Moment, wo es hier schon lang aufstehhell war.

Und noch ausserdemer ergab sich gestern eine doofe / skurrile Situation in meiner hängigen Bewerbung und zwar wird mein Chef im Interviewpanel sitzen. Ich hatte ihm aus Gründen nichts über die Bewerbung gesagt, jetzt weiss er es. Ich habe in der Nacht zwischen Jonnysorgen und Halsschmerzen Wors Case Szenarien gewälzt, good news: so schlimm, wie heute nacht alles schien, wird nix.

Frühstück dann legendär und lecker.



Danach: Baden im Meer, lesen in einer Dünenkuhle. Wir haben uns nach dem Extralatsch gestern einen Pfeil aus Steinen zum richtigen Ausstieg gelegt. Das Wasser war nicht ansatzweise so kalt wie erwartet (das Kühlschrankthermometer sagte am Abend dann 21°C, so warm fand ich es nicht, aber wer weiss.)

MIttagspäuschen incl Wegratzen (das ist immer ein schlechtes Zeichen bei mir, in dem Fall: Zeit für eine weitere Ibu-Tablette), dann: Spaziergang zum Fischverkaufsmann, der sicher nicht mehr da sein würde, aber wenn wir morgen da was holen wollen, wäre es ja gut, wenn wir wüssten, wo das ist. Wissen wir jetzt und 8km Fussweg sind 8km Fussweg (mit einigen Rucksäcken auf dem Rückweg, weil der Fernwanderweg "Westküstenweg" irgendwann in knie- und mehr-tiefem Sumpf weiterging.) Mal sehen, wie gross des Hübschen Hunger auf ultrafrische und -günstige Fische, Hummer, Krebsscheren morgen ist. Oder ob wir statt der 8km zu Fuss 24km mit dem Auto dorthin fahren. Oder halt auch nicht.








Abendessen: Blechpizza auf der Terrasse, legendär lecker (dazu Salat mit langweiligen Fertigsossen und als Aperitiv einen Riesenparasol, minus den kleinen, der voller Asseln war. Der Hübsche ist jetzt auch angefixt.)

Dann: Strandspaziergang wieder im Disneyprinzessinnenmodus: wieder das Reh gesehen, wieder Robbe Williams am Strand. Wie schön ist das?








Keine Kommentare: