Donnerstag, Februar 22, 2024

220224

 Die Nacht war deutlich besser als die vorherige, allein schon deshalb, weil Jonny eben den Kragen angelassen hat und wir da ein gewisses Vertrauen hatten (als wir ihn später während dem Mittagessen alleinliessen, hat er ihn doch wieder abgezogen und lag extrem gemütlich eingerollt auf der Kratzkiste. Ich hoffe, die Antibiotika tun trotz der vermutlich stattgefundenen Schleckerei ihren Job). Ausgeschlafen ist natürlich anders, aber es wurde immerhin geschlafen.

Q. musste heute schon früher in die Schule (es ist so lustig: vor den Weihnachtsferien war er noch so auf Krawall gebürstet, was das Theaterprojekt und die Entscheidungsfindung anging, und seitdem die Entscheidung gefallen ist, ist er mit ungefähr 150% Herzblut dabei. Ich war ja seinerzeit auch begeistert für Theater und Orchester und Extraprojekte, aber wäre ich in den Ferien JEDEN Tag den ganzen Tag begeistert deswegen in die Schule gegangen? Weiss nicht.), deshalb war recht früh Ruhe im Haus.

Sportründchen ging heute besser (auch hier macht sich der Unterschied von 4-5 gestückelten Stunden Schlaf zu 2.5 bemerkbar.

Meetingfreier Morgen erlaubte dann fast schon gemütliches Abarbeiten von Pendenzen (zwei, drei Sachen noch morgen, dann habe ich die Ferienwoche reingeholt), ausserdem habe ich mein flammendes Plädoyer "Ich muss was von dem Extrazeug aufhören." für das Gespräch mit meinem Chef am Nachmittag vorbereitet (= eine Tabelle mit Zahlen und Farbcode erstellt).

Mittagessen mit dem Hübschen und L., der ging  danach mit seinem besten Freund ins Gym (seine Ferienwoche besteht aus Ausschlafen, Gym, Zocken, Anime lesen, Mathe üben und er findet es sehr gemütlich. Noch gemütlicher vermutlich wäre ohne Mathe, aber irgendwas ist ja immer).

Draussen regnet und stürmt es, also so richtig. Hm.

Teammeeting am Nachmittag, dann das Chefmeeting. Für mich überraschend geht es heute auch um "Compensation Statement" = Performance Review vom letzten Jahr. Ich will mein Thema aber auch lsowerden  und melde das also an, so in etwa: "Es hat sich zu viel nicht productrelated Zeug angesammelt, da muss ich was abgeben." Und er meint ganz cool: "Das ist eine super Einleitung, weil deine Bewertung fürs letzte Jahr basiert auf zwei Hauptpunkten neben der normalen Arbeit: 1. Egal, welchen Task man dir gibt, sei er nervig, kompliziert, langwierig, nicht dein Fachgebiet, man kann sich sicher sein Du erledigst ihn." (hatte ich dann kurz ein schlechtes Gewissen, weil ich das halt nicht mehr alles machen möchte, aber mei, Plan ist Plan und ist ja auch wahr.) Good news also: Tierarztrechnung wird vom Bonus gezahlt :-). Und: es war gut, dass ich meine bunte Tabelle hatte und ein Proposal, das wird jetzt seinen Weg gehen und das Zeitcommitment, das im Moment da drin steckt, ist halt auch beeindruckend. Erklärt vllt., warum ich in den letzten Monaten immer das Gefühl hatte, NIE fertig zu werden und alles grad so zu schaffen. Wäre ja cool, wenn das mal anders würde.

Dann noch ein letztes Meeting mit einem internationalen Team, es verschieben sich Timelines, weil eine Person für länger Zeit ausfällt. In meiner Wahrnehmung häuft sich das im Moment, ich habe keine Lust, die nächste zu sein.

Noch die Gliederungspräsentation für das Group Meeting, das ich monatlich leite, fertig machen (ich bin wieder davon abgekommen, lustige Icebreaker am Start zu bringen, weil die eine Hälfte sie cringe findet, die andere superst und fast keiner die Antwortfunktionen und -optionen nutzt und dann ist es vertane Zeit. Ich hätte ja noch ein perfektes personalisiertes Online-Bullshitbingo gehabt, aber das würden vllt nicht alle so grossartig witzig finden wie ich. Was ich jetzt mache: ich verziere das Agendaslide mit einem zum Monat passenden gif-Sticker, das sorgt für ein Grinsen im Raum, das reicht. Nächste Woche: Räppli.

Und damit ist der Arbeitstag rum, ich fülle Antibiotika und Thunfisch in den Kater (Sansa geniesst übrigens das drinnen chillen, obwohl sie tatsächlich ja raus darf. Aber bei dem Wetter möchte sie das nur, wenn sie muss.), wir warten auf Q. und dann gibt es Abendessen, eine zweite Dusche (ich wurde beim Chefmeeting ein bisschen nervös) und dann True Detective und dann Bett. Ich bin ... müde. (Morgen kommt bei Jonny hoffentlich die Kanüle raus und evlt kann der Kragen dann gg einen Body ausgetauscht werden. Ich nehme mal an, das wäre besser.)

Gegessen:

Müsli, Orangen, Joghurt, Milchkaffee,

Pho

Penne mit Paprika, Rosmarin, Ingwer, Knoblauch.Zitronen-Mozzarella und Honig/Tabasco sosse


Gelesen: immer noch den Lagercrantz, im Moment komme ich abends nur zu ein paar Seiten, bevor mir die Augen zu und der Kindle aufs Gesicht fällt.

Gesehen: "Wilder" beim Sporteln, "True Detective" mit dem Hübschen


Wunschlistenfrage:

Ihr liebstes "go-to" Rezept für Zimtschnecken?

Ich mache sie meist nach diesem Rezept (nur halt mit Zimt-Zucker nach Gefühl, nicht vorgemischt.). Und ich habe mir angewöhnt, sie anders zu wickeln, nämlich mache ich breite Zöpfchen, die ich dann längs aufrolle. Mal schauen, ob ich eine Anleitung finde --> so wie hier, nur natürlich ohne Lineal und ohne Muffinförmchen (und ja, sind Knoten, keine Schnecken. Da müssen Sie mit klarkommen. Ich tus auch.)

Keine Kommentare: