Dienstag, Februar 20, 2024

200224

 Was für ein doofer Tag, soviel mal schon vorne weg.

Ich hatte mich noch gefreut, als Jonny pünktlich zum Start der Kaffeemaschine aufs Fensterbrett hopste, aber da fiel mir auf, dass er an der rechten Schulter eine Schürfung hatte, und nicht nur das, sondern eine ordentliche Schwellung, die auch recht schmerzempfindlich war.

Aus Erfahrung war ich Punkt halb acht = Öffnung der Telefonleitung mit der Tierarztpraxis verbunden (auf der "anderen Leitung" Q. mit dem Kinderarzt), um einen Termin abzumachen.

Fazit von Q.: der Zeh ist nicht gebrochen, "nur" verstaucht, der Arzt war angemessen beeindruckt von der Schwellung und der Farbe. Q. kann jetzt online Unfallrapport ausfüllen. Alles gut.

Fazit Jonny: der Biss war nicht frisch, sondern, wie so oft, wieder zugewachsen und dann innen drin all die hässlichen Bakterien ausgebrütet. Ich musste ihn dalassen, damit er sediert eben "gereinigt" werden konnte. "Gereinigt" bedeutetn: er hat jetzt eine kahle Schulter mit drei offenen Wunden und einer verlegten Drainage, wo ALLES rauslaufen soll (und das auch tut), dazu trägt er einen Kragen für mindestens bis Freitag, vermutlich eine Woche, und darf natürlich so lange nicht raus. Man kann sich vielleicht vorstellen, wie das für ihn (und uns) ist, er tut mir sooooo leid! Immerhin hat er abends schon wieder ordentlich gefressen und, das ist nun nicht zu unterschätzen, ist er ein sehr unkomplizierter Tablettenschlucker. (Und hat gerade eben den Kragen, Faxen dicke, einfach abgezogen. Und sich unkompliziert wieder anziehen lassen). Was für ein riesengrosser Mist! Naja. (On the bright side: es ist JETZT passiert, wo wir zu Hause sind, wie doof wäre das während unserer Skiferien oder davor gewesen, wo wir dann halt absagen hätten müssen. Es war gestern abend definitiv noch nicht so geschwollen, sonst wäre uns das aufgefallen. Naja. Mein Vorschlag wäre ja, einfach den Badass-Kater ignorieren, aber mei, das scheint beiderseits nicht zu gehen.) Jetzt werden wir uns halt die Woche abwechseln mit Homeoffice, damit immer wer beim Kater und seinem Kragen ist.



Das hat den Tag natürlich ein bisschen sehr eingetrübt und mich in diesen mentalen Status, den ich noch von früher kenne, wenn die Kinder krank wraen, versetzt: "Oh Gott, der Arme, das muss so fies sein, er tut mir so leid, oh mein Gott, wie soll ich all diese Arbeit schaffen, ich kriege das nicht hin", aber das klappt schon. Hat es immer.

Sonst: Kinder waren beim Arzt, beim Sport, haben ein bisschen für die Schule geübt, keine Theaterprobe gehabt, ich war froh um leftover-Mittagessen (Q. auch, L. hat sich zwischendrin irgendwas gemacht), ich habe mein wunderschönes neues Shirt von Aakasha noch nicht ausgeführt, das wäre eine Superidee mit krallendem Kater gewesen, aber das kommt noch. Auch das Frühlingsradeln.

Jetzt Abendessen, dann ein Sportründchen, um den ganzen Stress loszuwerden, und dann schauen wir mal, wer wo wie schläft....mit dem doofen Trichter.

Gegessen:

wunderbares Müesli mit Orangen, Joghurt und noch einem entdeckten Ananaspüree

Tofu Süsssauer vom Sonntag

Und: Artischocken-Ravioli mit Salbeibutter (wenn der Tag schon doof ist, kann man wenigstens gut essen)

Gelesen "Der Mann aus dem Schatten" (ich mochte ja bisher alle "Millennium"-Fortsetzungen, warum also nicht auch unabhängig davon? Bisher liest es sich sehr gut. Überhaupt ist eine gute Zeit, all meine geliebten Krimiserien, die ich wirklich gut finde, haben neue Bände, die ich alle shcon vorbestellt habe und die mir einfach so auf dem Kindle aufploppen)

Gesehen: "Wilder", 4. Staffel beim Sporteln, ich mag das so sehr (aber die Drohnenaufnahmen habe ich jetzt dann mal gesehen) und mit dem Hübschen "True Detective" (auch 4. Staffel. Ich fand die erste ja so doof, dass ich mich ewig geweigert habe, weiterzuschauen. ERst vor kurzem habe ich gelernt, dass die alle unabhängig sind. Und wie cool ist Jodie Foster? Und wie cool ist ein Thriller in der Polarnacht in Alaska?)


Jetzt zu der Wunschlistenfrage für heute (es gibt eine Tendenz zu sehr selbstreferenziellen Fragen und ich sags mal so: ich finde wenig unspannender als Bloggen übers Bloggen. Aber gut, das ist noch nicht heute)

Haben sie ihr NookBook fertig gebaut? Wie fanden sie es und haben sie die Beleuchtung hin bekommen?

Ja, es ist fertig! (hat wegen krank zwischendrin bisschen länger gedauert)

Ich finde es immer noch sehr niedlich, es hat nicht alles 100% geklappt (beim Kessel oben sind mir zwei Lamellen gebrochen und ich habe ganz am Anfang falsch gelesen und nicht nur das zweitlängste, sondern auch noch das längste Kabel direkt eingebaut und dann waren die restlichen ein bisschen kurz und so ist die Batteriehülle nicht da, wo sie sein sollte, sondern mit Doppelklebeband auf halber Höhe aufgeklebt. Macht nix).

ich finde es richtig , richtig süss. Es ist nicht wirklich anspruchsvoll (finde ich, ich habe ein Faible für Fummliges), so dass es auch nach einem langen, nervigen Tag noch angemessen entspannt gebastelt werden kann, die Qualität ist angemessen und der Detaillevel ist allerliebst. Ich habe schon beschlossen, dass ich mich nach dem Fotoalbenkleben mit einem weiteren belohnen werde,







1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung für den armen schwarzen Kater!