Donnerstag, November 16, 2023

161123

 Als ich heute morgen bei etwa 5 Grad bei gerade so ganz leichtem Nieselregen losradelte, merkte ich, wie glücklich mich diese Radstrecke jedesmal macht. Besonders morgen, wenn dann gerade die Sonne über dem Wasser aufgeht, aktuell mit bunten Herbstblättern, alles schön kalt, da brauche ich nicht mal Sonne! (Wobei der Blick den Rhein runter dann doch bei Sonne schon auch sehr schön war).

Das Wasser ist immer noch sehr hoch, heute morgen waren 4/10 Überläufen offen und das Wasser stand am Tingueley-Einstieg bis zu den Treppen, auf denen man sonst sitzt.

Für heute abend gibt es noch eine Sturmwarnung, wegen Hochwasserstufe 3 ist die Rheinschifffahrt von Rheinfelden bis Schleuse Kembs eingestellt (die Schiffe kämen gar nicht unter den Brücken durch). Was für ein grossartiger Tag, um für einen Geschäftsbesuch eine Schiffahrt mit Eisstockschiessen auf dem Rhein (also: auf dem Schiff auf dem Rhein) zu buchen und danach ein Essen im Sternerestaurant direkt am Rhein.... was der Hübsche heute abend so macht. Sie sind immerhin heil im Restaurant angekommen, ich nehme an, jetzt ist alles unter Kontrolle.

Zum Mittagessen habe ich heute meine Schwester im Salatrestaurant im 12. Stock getroffen. Das ist immer sehr schön (es ist soooo nett dort, aber für grössere Gruppen dauert es einfach zu lang und dann gibt es immer welche, die "von Unkraut nicht satt werden", deshalb gehe ich da nur hin mit Leuten, die es auch mögen. Lustig war der Kaffee danach in der Cafeteria im Erdgeschoss (ist der andere Turm, als der, in dem ich arbeite. Da sind meine KollegInnen und ich normal nie, weil eben andere Strassenseite, es gibt drölfzig, die näher sind, aber heute habe ich direkt zwei Kolleginnen dort getroffen. Beide waren ganz aufgeregt: "Mit wem warst du da heimlich essen?!" Grad mal Gerüchteküche anheizen (ich habe sie auch gefragt, warum sie da drüben waren!)

Heimradeln vor dem Regen, ich hatte mit L. ein Date beim Kinderchirurgen. War mittelerfolgreich, es sieht im "zu schön aus, um das aufzuschneiden". Ist ja eigentlich gut, aber zu schön um zu schneiden, ist halt immer noch nicht gut. Mal sehen, ob wir das noch hinbekommen. Wäre ja an sich gut, wenn es ohne OP ginge....

Dann im Stau heim (mir war gar nicht bewusst, WIE gross der Stau in alle Richtungen auf die Autoahn nach D ist (und nicht nur aus Basel oder der Gegenrichtung, sondern halt zu einem grossen Teil von den beiden grossen Firmenstandorten bei uns im Dorf), Q. treffen, Paket mit Strickkleidern (eins in oliv, eins in feuerrot, das werde ich übernächste Woche zu einem F2F-Workshop tragen, wo ich meinen Jöblikollegen und mich als Vortragende gemeldet habe. Wir haben uns heute für einen Erstentwurf der Slides getroffen, Maxime war: "Alles nur nicht langweilig", wir sind auch noch direkt nach dem MIttagessen dran. Ich glaube, er hat andere Vorstellungen von "nicht langweilig" als ich, er fand alles "sehr bold", aber war gehooked, als ich dieses Video zur Einleitung vorschlug. Passt halt perfekt zu unserem Vortragsthema :-). Und um die Kurve zu kriegen: dazu passt ein feuerrotes Kleid auch sehr gut. Jaja, ein Vollschutz wäre noch weniger langweilig, aber da kriege ich Platzangst drin.)

Abendessen mit den beiden Jungs (Flammkuchen für sie, Aloo Gobhi für mich), dann verschwand Q. zu einem Pfadileitertreffen (ein Hoch auf Abkürzungen. "AL-Stulei-Hock"), L. zockte ein wenig, ich zahlte Rechnungen, probierte Kleider, und die grosse Entscheidung des Abends ist nun: Badewanne oder Dusche.

Von der Wunschliste nehme ich mir heute eine sehr süsse Frage:

Sie haben schon öfters geschrieben, dass sie keine Überraschungen mögen. Womit könnte man Ihnen eine kleine Freude, z.B. Mitbringsel machen, was über Blumen und Schokolade/Kekse hinausgeht?

Also: um mich als NOCH komplizierter zu outen: ich mag tatsächlich Blumen as in Blumenstrauss / Schnittblumen nicht besonders. Ich finde die schon schön, aber halt ungefähr einen Tag und irgendwann fangen sie an, unkoordiniert oben zu welken und unten zu faulen und ich finde das schon ziemlich eklig (und nervig, den Dreck, den das macht).

Und: Schokolade mag ich auch nicht wirklich, also der Rest der Familie freut sich da riesig drüber, ich gebe das gerne ab :-). Pralinen mag ich eventuell, aber Süssigkeiten OHNE Schokolade wie zB Luxemburgerli finde ich sehr grossartig (manche Pralinen schon auch).

Was ich gern mag (und das kann man alles doof finden, muss auch niemand mögen), sind fance Bade- oder Duschsachen wie zB von Lush oder Rituals, ich mag Gewürze, Kochgimmicks, Duftkerzen (wenn ich den Duft mag, das ist schon ein bisschen schwierig, ausser man kennt mich), Wein, abgefahrene Snacks, Notizbücher, Wolle und natürlich ganz besonders alles, was auf irgendeine gemeinsame Geschichte Bezug nimmt.

Und nochwas: ich bin auch höflich und würde NIE sagen, dass ich irgendwas nicht mag, ich finde es nämlich schon auch toll, wenn Leute sich überhaupt die Mühe machen. Können ja nicht alle wissen, dass ich die einzige Person der Welt bin, die keine Blumen und Schokolade mag.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oooh, endlich jemand, dem es mit Schnittblumen geht wie mir ...und anderen Dingen, die ich und.U. einfach weiter verschenke und mich letztendlich eben über die Geste freue ...

Anonym hat gesagt…

Große Liebe für die ausgezeichnete Intro Video Wahl!

Christin hat gesagt…

Die gute Nachricht ist: Du bist nicht die einzige Person auf der Welt, die keine Schokolade mag. Mit Blumen kann ich leben (die kann man ja auch einfach wegwerfen), bei Schokolade, besonderen Süßigkeiten etc. schleppe ich zwar einen Teil immer ins Büro, aber seitdem wir vorwiegend im Homeoffice sitzen, gibt es da auch keine Abnahmegarantie mehr.
Natürlich !!! bin ich höflich und bedanke mich und würde nie sagen, dass ich die wirklich mit viel Liebe und Überlegung ("Wir wissen ja, dass Du nicht so auf Süßes stehst") ausgesuchten Geschenke (auch noch zu festlichen Anlässen) nicht mag, aber es tut mir dann irgendwie auch in der Seele weh. Noch komplizierter bin ich nur bei allem, was fancy Dusch- Bade- und Duftsachen angeht, da muss der Schenkende mich schon seht gut kennen oder sehr konkrete Tipps aus meiner allernächsten Umgebung bekommen.
Der Endgegner bei Mitbringseln/ Dankeschönkleinigkeiten ist aber Selbstgemachtes von Menschen, die ich nicht persönlich (gut) kenne.
Kurz: Kompliziert kann ich auch.

@lazycuttlefish hat gesagt…

Oh, nun möchte ich aber schon das rote Kleid sehen! :)

Ich habe Plague vor Jahren mal gespielt -- es war gar nicht so einfach, die Menschheit auszurotten. Auf irgend einem Kontinent überlebten immer welche ...