Donnerstag, September 28, 2023

280923: Donnerstag

Heute nacht echt mies geschlafen (das Bandl lobt mich mit einem Sleepscore vn 80, ich kann kaum die Augen aufhalten, weil ich jede Stunde mehrfach wach war), ich schiebe es darauf, dass ich Jonny gestern abend an einem (für uns) neuen, bissl ungünstigen Platz gefunden habe (am Ende des Korridord st die Autobahn).


 Eigentlich müssen wir uns gar keine Sorgen machen, er hat solche Panik vor Autos, er versteckt sich bei jedem Motorengeräusch hinter einem festen Zaun, er rennt sicher nicht auf die Autobahn. In der Nacht habe ich dann halt gelauscht, ob da jetzt vielleicht grad mal keine Autos fahren und er dann doch rüber geht und im Wald verloren geht oder nicht wieder zurückkommt. Naja. Er kam um eins nach Hause und dann wieder um viertel nach sechs, als Q. den Milchtank mit Hafermilch befüllte, was für ihn bissl enttäuschend war, weil der ihm nix abgab.

Rad zur Arbeit: nur mit Jeans, ohne Strumpfhose drunter, ging gut, Handschuhe tun aber gut. Im Büro dann langärmliges, dünnes Jerseykleid mit ohne Strümpfe, ging auch gut. Ich mag es sehr gern, muss es aber für mich wieder mit guten Vibes versehen, weil ich es das letzte Mal an dem Tag anhatte, an dem ich so krank wurde. 

Bei der Arbeit war in unserer Ecke sehr, sehr wenig los, ich hatte die Auswahl zwischen verschiedensten Fensterplätzen. In der Kaffeeecke stiess ich dann auf eine Truppe Issue Manager und zack, statt nur schnell die Thermoskanne mit Tee befüllt, fand ich mich in einer angeregten Unterhaltung und Austausch von War Stories wieder. Ist ja gut, dafür ist das Office-Office ja gedacht.

Fürs Mittagessen wurde ich heute für eine Riesenschildkröte versetzt, so kam ich immerhin zu ein paar Seiten in meinem Buch. In der Kantine war heute Vegi-Tag (weil am 1. Oktober Weltvegetariertag ist), die Leute an der Asiatheke mussten sehr lachen, als der Mann vor mir meinte: "Ich nehms vegi" (normal ist 1x Fisch, 1x Fleisch, 1x Vegi). (An keinem Tag sonst jammern so viele Leute übers Essen, ich finde es echt so nervig..... allein im Firmenchat kommentieren so viele Leute die Ankündigung mit einem Steak- oder Kotz-Emoji. Naja.)

Heimgeradelt bin ich heute dann mitten am Nachmittag in einer Meetingpause, keine Lust auf späten Feierabend. Beim Ausparken hat auf einmal die hintere Bremse am EBike blockiert, also richtig geschliffen, ein Höllengeräusch gemacht und es war richtig anstrengend, voranzukommen. 

Keine Ahnung, ob es richtig war, ich habe ein paarmal gebremst, dann hat es sich einigermassen gelockert. Für den Rest der Strecke habe ich nur noch links = Vorderbremse gebremst und andauernd Angst gehabt, über den Lenker zu fliegen.

Immerhin kann ich das Radl morgen direkt zum Laden bringen und bekomme es aller Wahrscheinlichkeit nach am Samstag noch zurück.


Nachmittag habe ich dann mit (für mich) sehr anstrengenden Meetings zu analytischen und regulatorischen Themen (bin eh nicht sooooooo fit in Analytik, dann ist es noch dazu Large Molecule Analytik, und dann halt "historisch gewachsen" komplex verbracht, es fühlte sich an wie fifty shades of selbes Problem. Naja. Wird schon.

Der Hübsche traf Jonny wieder am selben Platz wie ich gestern, hat er also einen neuen LIeblingsplatz wie letztes Jahr am Parkplatz. Vielleicht sind Autobahngeräusche hinter der Lärmschutzwand beruhigend?

Q. kam ganz aufrührerisch aus der Schule, dort war heute Parteienbasar und das findet er eh immer spannend, er diskutiert zu den fadesten Themen mit so viel Geschick und Herzblut, und wenn es dann nicht um langweilige Themen geht, sondern um die Schweizer Aussenpolitik, dann könnten einem die SVP-Vertreter fast leid tun. Es ist nicht nur Q., es sind so viele dieser jungen Menschen, die so selbstbewusst und informiert sind, so gut im Diskutieren und sich von niemandem die Butter vom Brot nehmen lassen.

Jetzt ... ist mein Kopf leer, L. ist beim Sport, er ist voll im Gym-Fieber :-), der Hübsche auch, also beim Sport, nicht im Gymfieber. Ich habe in der Küche noch einen Kürbis entdeckt und werde jetzt also mal schauen, was mir dazu noch zum Abendessen einfällt.


Ich wollte übrigens noch ein Fazit zu "Liebes Kind" loswerden: ich fands alles in allem eher so la la. Nach der ersten Folge hatte ich eigentlich keine Lust mehr, weiterzuschauen, weil es mir wie ein deutsches Remake von "Room" (das Buch ist der Hammer, der Film ist auch gut) vorkam. Ok, war es nicht, aber vielleicht wäre das besser gewesen? So mäanderte die Serie so vor sich hin und der Schluss, meine Güte. Ich habe irgendwo mal gelesen, (ist ewig her), dass es ein ungeschriebenes, aber nichtsdestotrotz ehernes Gesetz in allen Thrillern, Krimis, whatever, ist dass der Täter zumindest ab der Hälfte schon mal vorgekommen sein muss. Täter ex machina in der letzten Folge oder im letzten Kapitel ist ein Armutszeugnis und naja, Zeugnis erhalten. Mein Fazit: hätte man mal lieber einen 90min Film draus gemacht. Oder es ganz gelassen. (Aktuell schaue ich "Devil in Ohio" und bin von dem plakativen Satanismus genervt, wir schauen "Painkiller" und ich denke mir: wtf, das haben sie in "Dopesick" viel besser gemacht, mit den Kindern schauen wir "Asohka" und das ist ja auch einfach nur egal, mit L. "Disenchantment" und da denke ich ja seit ungefähr 3 Staffeln nur noch "wtf, naja, wenigstens kurze Folgen"; es ist nicht leicht mit mir und für mich im Moment.)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mich wundert nicht, dass es mittlerweile so viel Serien-Schrott gibt. Muss ja bei dem extrem gestiegenen Konsum alles schnell rausgehauen werden, da bleibt leider oft die Qualität auf der Strecke. Ich liebe das Format „Serie“, aber das braucht auch leider Zeit, um ordentlich nachzuwachsen. :-(

Flusskiesel hat gesagt…

Autobahn ist vielleicht ASMR für Katzen! :-D

Melanie hat gesagt…

Oh ja! Das Seriendilemma kenne ich, habe auch zwei Folgen Liebes Kind gesehen und dann keine Lust mehr darauf gehabt. Morning Show von Apple ging ne Weile dann hat‘s auch genervt, aktuell finde ich nichts richtig toll. Ich bin allerdings nicht so diszipliniert und breche einfach ab, Watchlist sieht furchtbar aus 😜. Ich hätte so gerne mal wieder so eine richtig gute Krimiserie. Schönes Wochenende und viele Grüße Melanie