Samstag, April 15, 2023

150423 Ausflug

Gestern abend haben der Hübsche und L. und ich "Rosaline" auf Disney plus angeschaut, das ist die Geschichte von Romeo und Julia aus der Sicht von eben Rosaline, dem Mädchen, in das Romeo am Anfang des Stücks verliebt ist, die aber kein einziges Mal auftritt. Der Film ist nett gemacht, ein hübscher Kostümfilm mit aber moderner Sprache und vielen Spitzen gg die ursprüngliche Geschichte. Ich denke, jetzt grad war der einzige Moment, in dem es für uns drei unterhaltsam war, diesen Film zu schauen, weil wir das Theaterstück noch in allen Details im Kopf hatten und so alle Referenzen verstanden. War ein toller Abend!

Heute: Ausschlafen (Sansa brachte eine tote Meise mit rein, immerhin nicht ins Bett), gemütliches Frühstück und dann Aufbrechen Richtung Kemptthal,  wo L. ja heute seinen Sprecherworkshop hat. Er ist sehr aufgeregt mit 4 anderen Jungs seines Alters verschwunden und der Hübsche und ich waren bereit, den Nachmittag auf dem Valleyareal rumzubringen mit Shoppem, Essen, Kunst anschauen, Planted Produktion, Käserei, Schoggifabrik besichtigen und im Fabrikladen einkaufen. Tja. Bissl schade, dass im Valley an einem Samstag Nachmittag bis auf eine  Lusuxautoverkäufer, einen südafrikanischen Weinkeller und Cafebar genau gar nix offen harät. Der Nestleladen immerhin vis zwei, aber der war auch sehr underwhelming, ich habe nur Nudelsuppe und reduzierte Falafelkits gekauft. Wir haben uns also alles von aussen angeschaut und es uns dann in unserem Auto mit Netflix gemütlich gemacht. Das Wetter lud nämlich nicht ansatzweise zu einem Spaziergang zu zB dem Autohof ein. Leider hatte uch irgendwann ganz schön Hunger, ich hatte ja sehr bewusst gefrühstückt, weil ich dachte,  den Nachmittag in der Planted Versuchsküche zu verbringen. 
Aber: heute abend gibt es Oricchiette mit grünem Spargel,  da freue ich mich jetzt schon sehr drauf!

Als wir L. abholten, durften wir uns anhören / schauen, was sie den Nachmittag gemacht haben und hui, das ist schon sehr, sehr, sehr cool!

Daheim: Q. ist "noch im Park am Chillen", L. hat im Auto seine Reisepizza von gestern gegessen und deshalb keinen Hunger, ist mir aber egal, weil: mehr Spargelpasta für den Hübschen und mich

Ich schiebe den Zopf für morgen früh in den Ofen, rolle ein bisschen aus Gründen die Augen und denke mir dann: wie cool es eigentlich ist, dass genau dieses Gefühl: in einer wunderbaren Küche mit wunderbaren Werkzeugen, die ganz mir gehört, mit einem Glas Weisswein in der Hand genau das kochen, was mich den ganzen Sommer (okay, bis halt Spargelende ist) glücklich machen wird, das ist Glück. Sehr viel davon.

Und jetzt schauen wir "Beef" fertig. Was für eine coole Serie.

Keine Kommentare: